![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vivitar Series 1 100-400mm 4.5-6.7
Hallo zusammen
Kennt jemand diese Linse? Das Series 1 70 -300mm wurde ja hier schon diskutiert. Über das 100 - 400mm konnte ich leider nichts finden. Würde das Teil auch an einer Alpha 100 funzen? Danke für Eure Hilfe Grüsse christeb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und willkommen im Forum!
Müsste sich um dieses Objektiv handeln, wurde unter div. Namen vertrieben. Ich hatte ganz am Anfang eines (ob Cosina oder Vivitar weiß ich nicht mehr) und das Ergebnis war nicht allzu besonders! Ich würde ein aktuelles Zoom klar vorziehen, z.B. eines der günstigen 7x-300 Zooms von Sony oder Tamron oder ein (etwas teureres) gebrauchtes 100-300APO von Minolta. Die bieten zwar "nur" 300mm aber die dürften mehr bringen als das Vivitar verspricht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@TorstenG & mts
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort, das geht ja Fix ![]() @TorstenG ja genau um dieses Teil geht`s. Ich habe schon ein 70-300 von Sony sowie ein Sigma 400mm 5.6 APO das geht eigentlich ganz in ordnung, aber manchmal ist die fest Brennweite ärgerlich. Ich werde mal schauen weil ich das Ding vermutlich sehr günstig erwerben könnte. http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem...Nr=0&PageNum=1 Nochmals vielen Dank MfG christeb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es günstig bleibt dann kannst Du es ja versuchen, habe gerade Bilder von damals gefunden und die sind einfach nur grauenhaft, bei 400mm half auch kein abblenden, alles total undeutlich, fast so als ob man die Linse mit Vaseline eingerieben hätte!
Da Du das 70-300 und das 400/5.6 schon hast wirst Du wahrscheinlich das Vivitar nicht lange besitzen! Kannst ja gerne Deine Erfahrungen posten! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie heisst es so schön: wer billig kauft, kauft zwei mal
![]()
![]() |
#7 |
|
christeb, wenn Du möchtest kann ich Dir zwei Bilder von meinem Exemplar schicken, waren mit der Dynax 7D gemacht worden, beide 400mm, einmal Offenblende (5,6) und einmal mit Blende 13. Einfach mir Deine Mailadresse per PN zuschicken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Warum stellt Du die Bilder nicht hier ein, als Abschreckung für künftige Anfragen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Weil sie im Original 3 MB groß sind und das runterrechnen eher verschönt als sonstwas! Aber ich kann sie ja trotzdem mal ans Forum anpassen, sollten schlimm genug sein!
![]() So, habs dann mal gemacht: ![]() ![]() Wie man sieht ein schönes Bokeh! ![]() ![]() Leider habe ich wohl keines mit Blende 8 aber soviel mehr sollte man damit auch nicht erwarten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ohne das Objektiv in irgendeiner Form schönreden zu wollen, sind die Werte des ersten Fotos für einen Test schon etwas "grenzwertig": Belichtungszeit 1/250 bei Brennweite (in KB) 600mm.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|