![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
www.expressphoto.de - meine Wahl
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hi, womit kann ich das Farbprofil denn verwenden? Ich verwende z.Zt. Vista Business und Kubuntu. Zur Bearbeitung z.Zt. Gimp oder die Sony-Software. Ich habe es installiert und nun ...? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Du kannst es mit jedem Programm verwenden das einen Soft-Proof erlaubt. ( ich nehme mal an daß GIMP so etwas hat, verwende es allerdings nicht selber ) Wenn Du diesen dann aktivierst siehst Du das Bild so wie es bei Saal belichtet würde. Vorraussetzung zur sinnvollen Anwendung ist natürlich ein kalibrierter Monitor...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Aha, mit solchen Feinheiten habe ich mich nie beschäftigt mit den Kompaktknipse. Also für optimale Ergebnisse:
- Tesbild entwickeln lassen - Monitor damit "kalibrieren" (nach optischem Eindruck anpassen) - in Gimp ICC-Profil laden und als Bildschirmprofil auswählen - Bilder dann bearbeiten - dann sollte der Abzug mit der Bildschirmdarstellung übereinstimmen. Oder hab ich was falsch verstanden? Viele Grüße LinuxQ (Marcel) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich mache meine Bilder über http://www.fc-prints.de/ TOP Qualität und sehr schnelle Lieferung
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|