![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gewinneinbruch bei Sony
liegts am Cashbackprogramm
![]() http://www.n-tv.de/Schwieriges_Umfel...3/1000959.html Vieleicht wird ja auch der UVP der A900 dadurch drastisch günstig ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessant finde ich den Hinweis auf die Handysparte. So ziemlich jeder zweite aus meinem Bekanntenkreis hat mittlerweile ein SonyEricsson... Das K800i ist meiner Meinung nach der derzeit verbreiteste Handy. Im Gegensatz vor 5 Jahren, wo man praktisch nur Nokia und Siemens (und evtl. noch Motorola) am Markt fand. Insofern, etwas beängstigend (für unser System), wenn selbst diese gefühlte Masse nicht ausreicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zum Schluss bleibt nur einer Übrig
![]() Adobe hats vorgemacht...
![]() |
#4 |
|
Ein Teil der Gründe wurde schon im Bericht genannt. Es sind die momentanen doch recht verwzickten Umstände (Öl-/Energiekrise als Beispiel), die fast überall die Gewinne einbrechen lassen.
Ein anderer Umstand ist das Spielkonsolengeschäft. Ausser Nintendo machen damit die Hersteller herbe Verluste, da ihre Hardware "uptodate" so teuer kommt, daß es kaum wer kaufen würde. Also werden die Konsolen heftigst mit Billigpreisen "gepusht". Microsoft müßte als bekanntes Beispiel irgendwas zwischen 6-900€ für die XBox verlangen, damit die Hardwarekosten gedeckt sind. Daß wegen dieser Umstände der Verkaufspreis von Kameras sinken wird, wäre schön. Aber wird leider ein Traum bleiben. Möglicherweise in den USA und im asiatischen Heimatmarkt. Aber garantiert nicht in Europa ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Canon wird es wohl nicht sein, die leiden auch sehr: http://www.n-tv.de/998626.html
Aktie ist in den letzten 12 Monaten von ca. 40,- auf ca. 30,- Euro gesunken! Nikon ist im Moment wohl der Gewinner der Stunde! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da können einem echt die Tränen kommen.
![]() ![]() Nur 1,4 Milliarden Euro Gewinn im letzten Jahr. Aber da haben doch alle mit zu kämpfen, bei den Soccerpreisen für Rohstoffe, die durch die Schlipsträgerfraktion an den Börsen entwickelt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nikon ist vielleicht im Moment der Sieger der "Stunde", glänzend stehen die aber auch nicht da.
Die letzte Voll-Profikamera vor der D3 Serie soll ein teurer Schuß ins Wasser gewesen sein. Teuer entwickelt und unbeliebt bei der anvesierten Zielgruppe der Profifotografen (Canon konnte sich so über neue Kunden freuen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich beobachte das schon eine Weile mit 2 weinenden Augen...
Porsche z.B. ich fahre jeden Tag dran vorbei... die müssen doch unterirdisch Waffen und Panzer produzieren ![]() Vor ein paar Jahren wären die fast den Bach runter gegangen, jetzt mutieren sie zum mächtigsten Automobilunternehmen... Irgendwie glaube ich in 50 Jahren haben wir das gleiche Dilemma wie vor 1989 auf einer Seite des eisernen Vorhanges...
![]() |
#9 |
|
Porsche hat nur den richtigen Chef gekriegt
![]() In schlechten Zeiten müssen sie zwar auch zurückstecken (so jedenfalls am Anfang, aber die Chefetage hat dann ebenfalls den Gürtel enger geschnallt). In Erfolgszeiten sind Chefetage und Arbeitnehmer gemeinsam am Gewinn beteiligt. ![]() Einige Gedanken hier gelöscht, da es schon firmenpolitisches Zeugs ist und gehört hier nicht hin. Daß die Konzerne immer größer werden und sich durch die Gegner fressen, ist die Globalisierung. Gibt da eine schöne Fantasybuchreihe, wo es auf die Spitze getrieben wird. "Shadowrun" Geändert von Kabuto (29.07.2008 um 20:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|