![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
|
@gpo
Ich hüstel mal vernehmlich, der Tonfall gefällt mir nicht. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Ivanhoe Schau mer mal, was die Zukunft bringt...ich finde es immer noch spannend ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Klar haben die Hersteller sicherlich ein existentielles Interesse daran uns allen eine VF-Kamera zu verkaufen. Denn nur das wären ja wieder Gründe für Objektivneuanschaffungen im Telebereich. Und die wären dann richtig teuer ... denn wenn ich den Bildausschnitt und die Lichtstärke meines 80-200/2,8 an Fullframe haben wollte, dann gäbe es so ein Objektiv überhaupt nicht.
Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die daran glaubt, dass APS-C noch lange seine Berechtigung haben wird. Auch und gerade im Bereich der Hobby- und Freizeitfotografen, die gerne mit langen Brennweiten hantieren. Mich persönlich könnte nur eine VF reizen, die eine deutlich geringere Pixeldichte hat als meine ![]() Wobei ich ganz klar sagen muss, das was ich bei ISO1600 oder notfalls auch mal 2000 oder 3200 an noch nutzbarer Qualität für Abzüge bis 13x18 rausholen kann, stellt mich aktuell völlig zufrieden.
![]() |
#15 |
|
Die Frage lautet doch nicht Profi oder nicht sondern APS-C oder VF. Ich kann das für mich klar entscheiden, denn VF ist mir einfach zu teuer - Punkt.
Wenn schon groß, dann richtig mit einer Hassi ![]() Ich war einfach mal in Urlaub mit "Minimalausstattung" und siehe da, geht auch und hat dazu noch Spaß gemacht. Trotz APS-C und Universalobjektiv. Ob´s nun einfach daran liegt, ob man damit umzugehen weis ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Ich nehme meine Kamera stecke das 20er drauf und mache ein Bild..
...ich gebe den Film zum Entwickeln. Ich liebe diese Perspektive... - KLASSE !!! Ich nehme meine Kamera stecke das 20er drauf und mache ein Bild... ...ich gebe den Chip in den PC zum Entwickeln.. ..doch oh Schreck ![]() ..was muss ich feststellen ![]() ..wo ist meine geile Perspektive! ![]() Verdammicht noch einmal... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Jemand der auf Freistellung, manuellen Fokus, Rauschverhalten und Weitwinkel Wert legt liebt Vollformat. Es sagt ja keiner, dass man mit den ganzen anderen Gerätschaften weniger gute Bilder machen kann, ist glaube ich alles einfach nur ne Sache des Anwendungsgebiets...
Ein Naturfotograf wird wohl die VF eher im Schrank lassen, der Hochzeitsfotograf auch? Gruß von der verregneten Ostsee ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi,
ein 20 mm Objektiv hat leider keine Perspektive!! Wenn dieses Objektiv eine hätte, dann hätte auch der Vollformatchip eine Perspektive! ![]() ![]() Die Perspektive wird nur durch Körperbewegung erreicht. ![]() Und wenn das 20 mm Objektiv am APS-C Sensor benutzt wird, muss man sich nur ein bisschen nach Hinten bewegen, und schon hat man den gleichen Bildausschnitt wie beim Vollformat. ![]() Einen schönen Abend noch Achim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|