Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt von: Alpha 700 " Sand im Getriebe"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 12:12   #11
MDAc
 
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Morgen mache ich ein letzten Feldversuch und wenn das auch nichts wird, verramsche ich meine komplette Alpha Ausrüstung!
Ich drücke die Daumen, dass es misslingt und dieses Forum vor weiteren sinnfreien Geblubber bewahrt bleibt.
MDAc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 12:18   #12
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Darf ich mich dann gleich mal für den body anmelden?
Ach und meinen Body willst Du nicht ????
Bei meiner kommen wenigstens keine matschigen jpgs raus
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 12:54   #13
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Hihi, das hatten wir ja schon einmal. Ich hatte damals je Sensorfleckchen Abzüge machen wollen und kam dann auf einen Preis, für den ich bei Abnahme der A700 noch Geld bekommen hätte Die Rechnung fand ich übrigens angemessen, denn so, wie er über sein Problem gewettert hatte, mußte seine A700 einfach defekt sein

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:07   #14
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.358
Hallo zusammen,

Thema war Sandstrand und nicht Rauschen der Kamera.

@Thomas F.
wenn Du schon was schreibst, dann schreib zum Thema, oder laß es.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:37   #15
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Gute Güte...
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 13:38   #16
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Ach und meinen Body willst Du nicht ????
Bei meiner kommen wenigstens keine matschigen jpgs raus
Ist wohl auch eine Option. Was soll die Cam denn kosten?
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 22:54   #17
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Wie so oft dürfte hier das Problem hinter der Kamera zu finden sein.
Wenn Du "JPEG out of cam nicht scharf hinbekommst", machst du definitiv was falsch.
Oder Du willst nur stänkern. Die Idee kommt mir ab und an mal........

Wenn Du mit Olympus so gute Erfahrungen hast, warum bist Du nicht gleich dabei geblieben? Geld zuviel? Die Frage mein ich ernst.
Hallo Itscha,

das Problem steckt innerhalb der Alpha 700 und nicht dahinter! Die interne Rauschunterdrückung (FW 3.0, hohe Iso-RM niedrig) vermatscht alle jpegs im Vergleich zu meiner E-510.

Du hast Recht ich hätte besser in das Zuiko 7-14 mm investiert, anstatt in eine A-700 zuerst mit Tamron 11-18 mm später dann noch Sigma 10-20 mm zu investieren und die absurden Testberichte in Colorfoto (die haben es aber mittlerweile auch gemerkt, dass scharfe jpegs mit der A-700 nicht möglich sind) und Fotomagazin hätte ich besser nicht geglaubt.
Dann wäre ich wesentlich besser und billiger weg gekommen und hätte jetzt schöne knackscharfe jpegs und auch die Farben würden stimmen.

Die Alpha 700 ist eine reine RAW Kamera, jpeg out of Cam geht nur schlechter als mit einer Kompakten Knipse. Da liefert meine Fuji F30 bessere Ergebnisse auch noch bei Iso 800 in 100% Ansicht!

Von der E-510 samt Zuiko 14-54mm oder 70-300mm fange ich jetzt erst gar nicht an.

Ich habe auch so ziemlich alle Einstellungen durch: Standard, Sättigung +1 Scharfe +1, AWB oder Tageslicht -1=

Natural, Sättigung +2, Schärfe auf +1 oder +2, Weissabgleich AWB oder Tageslicht -1=

Vivid, Sättigung +1, Schärfe +1 oder +2, AWB oder Tageslicht -1=

Landscape, Schärfe auf +1 oder +2 alles andere wie gehabt ausser die Zonen habe ich auch noch probiert aber es wird nichts zum Vergleich der Fuji oder E-510.

Im Raw funktioniert die Kamera aber einwandfrei, das haut richtig rein und da sehen die Fuji und die E-510 ziemlich alt aus.
Aber ich habe keinen Bock jedes Pic per Saftware zu bearbeiten. Da fehlt mir auch die Zeit und Muße zu

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas F. (03.07.2008 um 22:56 Uhr)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 00:05   #18
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Das stimmt so nicht, du machst etwas Gravierendes falsch.

Beispiel:
Denkbar schlechteste Konstellation, A700 und Tamron 18-250, wenig Licht und ISO 1600. Vermatscht ist für mich etwas anderes. Da Du wohl bessere Objektive hast als mein Tamron 18-250, solltest Du eigentlich mehr aus der Kamera holen können.

__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 00:16   #19
Thomas F.
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht, du machst etwas Gravierendes falsch.

Beispiel:
Denkbar schlechteste Konstellation, A700 und Tamron 18-250, wenig Licht und ISO 1600. Vermatscht ist für mich etwas anderes. Da Du wohl bessere Objektive hast als mein Tamron 18-250, solltest Du eigentlich mehr aus der Kamera holen können.

Hallo ansisys,

dein Pic ist aber nicht out of A-700 das steht mal fest

dann verrate mir mal wie?

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:38   #20
doctortee
 
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 5
wollte auch schon fragen, ob das out-of-cam ist. Ich habe übrigens ähnliche Erfahrungen mit jpegs der a700 wie Thomas gemacht: gerade bei höheren ISO-Werten kommen gerne mal vermatschte Bilder aus der Cam. Ich hatte aus diesem Grund die ansonsten hervorragende a700 verkauft und mir die D300 geholt. Ich bin von den jpegs bei höheren ISOs out-of-cam einfach absolut begeistert. Selbst bei ausgeschalteter Rauschunterdrückung gibt es ein viel feineres Rauschen (und kein flächiges), das das Foto nicht so entstellt und die Details sehr gut erkennen lässt.... Aber bitte haut mich jetzt nicht, weil ich als Nikon-Frischling im Sonyforum geschrieben habe... Ich habe nach wie vor ein Auge auf Sony, weil ich glaube und hoffe, dass sie die Bildverarbeitung noch hinbekommen und mir der eingebaute Stabi einfach tierisch gefällt.
doctortee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt von: Alpha 700 " Sand im Getriebe"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.