Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt von: Alpha 700 " Sand im Getriebe"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 00:57   #1
Thomas F.
Gesperrt

Abgetrennt von: Alpha 700 " Sand im Getriebe"

EDIT by TorstenG: Abgetrennt von diesem Beitrag!

Sand im Getriebe ist die richtige Bezeichnung für die vermatschten jpegs out of Cam bei der A-700. Allerdings hat das weniger mit dem Sand an manchen Stränden zu tuen, das ist mehr ein allgemeines Problem.

Das ist eine reine RAW DSLR denn jpeg out of Cam ist wirklich scharf nicht hin zu bekommen:-(((

Morgen mache ich ein letzten Feldversuch und wenn das auch nichts wird, verramsche ich meine komplette Alpha Ausrüstung!

mfg
Thomas

P.S. eine D300 oder A-900 kommen mir auch nicht ins Haus da ich die D300 schon getestet habe und bei der Sony A-900 mit ziemlicher Sicherheit auch nur vermatschte jpegs zu erwarten sind, das nur mal so am Rande, das heisst für mich, back to the roots;-) (Olympus, da habe ich gute Erfahrung mit)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 06:55   #2
Micha1972

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen

Das ist eine reine RAW DSLR denn jpeg out of Cam ist wirklich scharf nicht hin zu bekommen:-(((

A-900 kommen mir auch nicht ins Haus da ich die D300 schon getestet habe und bei der Sony A-900 mit ziemlicher Sicherheit auch nur vermatschte jpegs zu erwarten sind, das nur mal so am Rande, das heisst für mich, back to the roots;-) (Olympus, da habe ich gute Erfahrung mit

Morgen mache ich ein letzten Feldversuch und wenn das auch nichts wird, verramsche ich meine komplette Alpha Ausrüstung!
Na hoffentlich sind wir Dich dann hier im Forum auch los und Du darfst in anderen Foren Deine Pro-Olympus-Anti-Alpha-Hymnen verbreiten....

Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr lesen...

Zum Thema Staub/Sand wurde eigentlich das wesentliche genannt. Ich habe auch schon oft an Stränden fotografiert, aber nie Probleme mit Sand gehabt.
Eine Plastiktüte sollte man für den Transport dabei haben und nicht unbedingt die Objektive im Sandsturm wechseln
Alt 03.07.2008, 07:55   #3
cabal

Zitat:
Sand im Getriebe ist die richtige Bezeichnung für die vermatschten jpegs out of Cam bei der A-700. Allerdings hat das weniger mit dem Sand an manchen Stränden zu tuen, das ist mehr ein allgemeines Problem.

mfg
Thomas

P.S. eine D300 oder A-900 kommen mir auch nicht ins Haus da ich die D300 schon getestet habe und bei der Sony A-900 mit ziemlicher Sicherheit auch nur vermatschte jpegs zu erwarten sind, das nur mal so am Rande, das heisst für mich, back to the roots;-) (Olympus, da habe ich gute Erfahrung mit)
Da muß dann an dieser Stelle zwangsweise die Frage nach der Firmwareversion kommen-aktuell? Und wie ist die Rauschminderung eingestellt? Schon auf niedrig? DRO abgeschaltet?
Und was will man auch mit einer A900 wenn man jpg macht?

Geändert von cabal (03.07.2008 um 08:02 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 08:05   #4
krems11

Zitat:
Zitat von Micha1972 Beitrag anzeigen
Na hoffentlich sind wir Dich dann hier im Forum auch los und Du darfst in anderen Foren Deine Pro-Olympus-Anti-Alpha-Hymnen verbreiten....

Sorry, aber ich kanns echt nicht mehr lesen...
Das ist vielleicht etwas scharf formuliert, trifft aber die Sache im Kern ...
Alt 03.07.2008, 08:52   #5
Itscha

Zitat:
... vermatschten jpegs out of Cam bei der A-700 ...ein allgemeines Problem.

(Olympus, da habe ich gute Erfahrung mit)
Wie so oft dürfte hier das Problem hinter der Kamera zu finden sein.
Wenn Du "JPEG out of cam nicht scharf hinbekommst", machst du definitiv was falsch.
Oder Du willst nur stänkern. Die Idee kommt mir ab und an mal........

Wenn Du mit Olympus so gute Erfahrungen hast, warum bist Du nicht gleich dabei geblieben? Geld zuviel? Die Frage mein ich ernst.
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 09:49   #6
konzertpix.de

Itscha, auf diese Frage wirst Du wohl keine Antwort erhalten, genauso wenig wie ich auf meine Frage von Thomas F. eine Rückmeldung erhalten hatte.

Ich hatte ihn seinerzeit in seinem Stänkerthread über die Sensorreinigungsfunktion der A700 mal klipp und klar dazu aufgefordert, zu erzählen, was ihn denn überhaupt dazu gebracht hatte, trotz seiner offenbar ach so tollen Erfahrungen mit seiner Olympus zur A700 zu greifen und welche Funktion seiner Olympus ihm derart mißfallen hatte, die bei der A700 entsprechend besser umgesetzt sei. Eine Antwort darauf gibt es selbst heute noch nicht.

Bleibt wieder mal nur eine konsequente Schlußfolgerung übrig: Don't feed the trolls...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:56   #7
cabal

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Itscha, auf diese Frage wirst Du wohl keine Antwort erhalten, genauso wenig wie ich auf meine Frage von Thomas F. eine Rückmeldung erhalten hatte.

Ich hatte ihn seinerzeit in seinem Stänkerthread über die Sensorreinigungsfunktion der A700 mal klipp und klar dazu aufgefordert, zu erzählen, was ihn denn überhaupt dazu gebracht hatte, trotz seiner offenbar ach so tollen Erfahrungen mit seiner Olympus zur A700 zu greifen und welche Funktion seiner Olympus ihm derart mißfallen hatte, die bei der A700 entsprechend besser umgesetzt sei. Eine Antwort darauf gibt es selbst heute noch nicht.

Bleibt wieder mal nur eine konsequente Schlußfolgerung übrig: Don't feed the trolls...

LG, Rainer
oh Gott ich bin auf einen Troll reingefallen
Mist!
Alt 03.07.2008, 10:06   #8
ansisys

Zitat:

mfg
Thomas

Du versäumst wirklich keine Gelegenheit. Mach es doch endlich oder lerne fotografieren
Alt 03.07.2008, 10:08   #9
krems11

Zitat:
Darf ich mich dann gleich mal für den body anmelden?
Alt 03.07.2008, 11:48   #10
der_knipser

Zitat:
.... und wenn das auch nichts wird, verramsche ich meine komplette Alpha Ausrüstung!
Dein Sigma 10-20 wäre bei mir gut aufgehoben.
Bin schon gespannt auf morgen!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt von: Alpha 700 " Sand im Getriebe"

Forenregeln