![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Gerade das "Gedudel" ist doch zum Teil das Beste gewesen. Wir haben damals die Songs von den C64-Games auf Kassette aufgenommen und dann im Walkman gehört.
Stichwort: "SiD-Collection" & "SIDAMP-PlugIn". See ya, Maic. P.S: Für die "Jüngeren" unter uns. 1. Eine Kassette ist ein vorsintflutliches Medium zur Aufnahme und Wiedergabe von Musik. Hat man benutzt, bevor die CD-Rohlinge so spottbillig und anschliessend inflationär gebrannt und wieder weggeworfen wurden... 2. Ein "Walkman" war ein tragbarer Kassetten-Rekorder. Sowas wie der Ur-Opa des Ipod. Da kamen noch richtige Batterien rein. * duckundwech * ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hee so ein kleines Casio Keybord hab ich auch noch rumliegen. Müsste so Ende der 80er gekauft worden sein (von mir
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Allerdings ist beides schon lange nicht mehr im Einsatz. Sehr wohl dagegen noch schwer in Benutzung bei mir ist ein Minidisk Player von Sharp. Noch etwas kompakter als die kleinsten Walkmen aber natürlich nicht so klein wie aktuelle mp3 Player. Auf eine Disk passen auch nur 74 min wie auf eine gewöhnliche CD. Ich bin allerdings felsenfest überzeugt, dass das Gerät immer noch 90% aller aktuell auf dem Markt befindlichen mp3-Player was den Klang angeht locker in die Tasche steckt. Bei den meisten mp3-Playern kann man (so als Tip) den Klang aber schonmal um einen Quantensprung verbessern, wenn man die mitgelieferten Ohr-Prömpel umgehend in die Tonne schmeisst und sich vernünftige Kopfhörer besorgt. In dem Zusammenhang... Weiss noch jemand was DAS ist? ![]() (Alle die Baujahr 1979 oder früher sind halten sich bitte zurück ![]() Geändert von duncan.blues (02.07.2008 um 19:59 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nachtrag zu spät gelesen, deshlab Posting gelöscht.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ja klar das ist für Vinylsingles.
Ja nen roten Walkman hatte ich auch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Na jetzt ist die Katze doch ausm Sack.
Erinnert mich an ein Gewinnspiel was mal in einer Sendung im Ersten vor der Tagesschau ein paar Tage lief, da war ein Bild zu erraten was ein Makro von der Antriebsaufnahme einer Musikkassette zeigte (den weissen hohlen Zahnkranz) und mehrere Tage hat's keiner erraten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Volker, Du bist aber vor 1979 geboren, oder ????
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ein Sharp PC-1403H begleitet mich auch noch durch den Alltag. Der frisst zwar keine Speicherkarten, hat aber intern 4x32 kB (Spezialanfertigung). Ich habe darauf sehr umfangreiche Holzbauprogramme geschrieben, die durch CAD längst überholt sind. Ein paar frühere Kollegen arbeiten damit noch täglich, und lassen sich hin und wieder mein Programm nach einem missglückten Batteriewechsel neu aufspielen.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Bei den Computern ist das doch noch ein bischen anders. In der Fotografie müsste man das eher mit der Daguerreotypie vergleichen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Da war doch noch was....
Schublade auf, wühl, kram, aahh, das ist er ja: Mein erster Taschenrechner aus dem Jahre 1974, ein privileg 863 M. Schiebeschalter betätigt und er löppt. ![]() Ich habe den Rechner bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|