SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Back to the 80's: Taschenrechner mit Zusatzfunktion und andere Dinge ;-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 19:39   #21
Gotico

Gerade das "Gedudel" ist doch zum Teil das Beste gewesen. Wir haben damals die Songs von den C64-Games auf Kassette aufgenommen und dann im Walkman gehört.

Stichwort: "SiD-Collection" & "SIDAMP-PlugIn".

See ya, Maic.

P.S: Für die "Jüngeren" unter uns.

1. Eine Kassette ist ein vorsintflutliches Medium zur Aufnahme und Wiedergabe von Musik. Hat man benutzt, bevor die CD-Rohlinge so spottbillig und anschliessend inflationär gebrannt und wieder weggeworfen wurden...

2. Ein "Walkman" war ein tragbarer Kassetten-Rekorder. Sowas wie der Ur-Opa des Ipod. Da kamen noch richtige Batterien rein.

* duckundwech *
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 19:40   #22
superburschi

Hee so ein kleines Casio Keybord hab ich auch noch rumliegen. Müsste so Ende der 80er gekauft worden sein (von mir). Ist noch nagelneu und in OVP. Hab es nie benutzt war aber chic
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 19:50   #23
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
2. Ein "Walkman" war ein tragbarer Kassetten-Rekorder. Sowas wie der Ur-Opa des Ipod. Da kamen noch richtige Batterien rein.
* duckundwech *
Ich hab sogar noch so einen. Auch wenn leider (Ja, ich weiss, Schande auf mich, besonders hier im Forum) "Aiwa" und nicht "Sony" draufsteht. In meiner Sony Stereoanlage (etwa 1993) ist dazu noch ein Doppel-Kassettendeck drin.
Allerdings ist beides schon lange nicht mehr im Einsatz. Sehr wohl dagegen noch schwer in Benutzung bei mir ist ein Minidisk Player von Sharp.
Noch etwas kompakter als die kleinsten Walkmen aber natürlich nicht so klein wie aktuelle mp3 Player. Auf eine Disk passen auch nur 74 min wie auf eine gewöhnliche CD.
Ich bin allerdings felsenfest überzeugt, dass das Gerät immer noch 90% aller aktuell auf dem Markt befindlichen mp3-Player was den Klang angeht locker in die Tasche steckt.
Bei den meisten mp3-Playern kann man (so als Tip) den Klang aber schonmal um einen Quantensprung verbessern, wenn man die mitgelieferten Ohr-Prömpel umgehend in die Tonne schmeisst und sich vernünftige Kopfhörer besorgt.

In dem Zusammenhang...

Weiss noch jemand was DAS ist?

(Alle die Baujahr 1979 oder früher sind halten sich bitte zurück)

Geändert von duncan.blues (02.07.2008 um 19:59 Uhr) Grund: Nachtrag
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:15   #24
Gordonshumway71

Nachtrag zu spät gelesen, deshlab Posting gelöscht.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:19   #25
superburschi

Ja klar das ist für Vinylsingles.
Ja nen roten Walkman hatte ich auch
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2008, 20:31   #26
duncan.blues

Na jetzt ist die Katze doch ausm Sack.

Erinnert mich an ein Gewinnspiel was mal in einer Sendung im Ersten vor der Tagesschau ein paar Tage lief, da war ein Bild zu erraten was ein Makro von der Antriebsaufnahme einer Musikkassette zeigte (den weissen hohlen Zahnkranz) und mehrere Tage hat's keiner erraten.
Alt 02.07.2008, 20:32   #27
Gordonshumway71

Volker, Du bist aber vor 1979 geboren, oder ????
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:50   #28
der_knipser

Ein Sharp PC-1403H begleitet mich auch noch durch den Alltag. Der frisst zwar keine Speicherkarten, hat aber intern 4x32 kB (Spezialanfertigung). Ich habe darauf sehr umfangreiche Holzbauprogramme geschrieben, die durch CAD längst überholt sind. Ein paar frühere Kollegen arbeiten damit noch täglich, und lassen sich hin und wieder mein Programm nach einem missglückten Batteriewechsel neu aufspielen.

In 20 Jahren lachen wir genau so über die A700: "Waaas? Mit sowas haben wir damals Bilder gemacht?"
Alt 02.07.2008, 22:43   #29
duncan.blues

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
In 20 Jahren lachen wir genau so über die A700: "Waaas? Mit sowas haben wir damals Bilder gemacht?"
Naja, ich habe meine erste Spiegelreflex jetzt seit immerhin 16 Jahren und zum Lachen finde ich sie selbst heute noch nicht.
Bei den Computern ist das doch noch ein bischen anders. In der Fotografie müsste man das eher mit der Daguerreotypie vergleichen.
Alt 03.07.2008, 09:55   #30
T-ML

Da war doch noch was....

Schublade auf, wühl, kram, aahh, das ist er ja: Mein erster Taschenrechner aus dem Jahre 1974, ein privileg 863 M. Schiebeschalter betätigt und er löppt.

Ich habe den Rechner bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt.
T-ML ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Back to the 80's: Taschenrechner mit Zusatzfunktion und andere Dinge ;-)

Forenregeln