Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 21:50   #1871
wwjdo?

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Tja ... weiterhoffen weiter daumendrücken (sind schon ganz flach ... )
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt aber so, wie sich das spiel entwickelt hat, war das leider absehbar...
Sponsored Links
Alt 29.06.2008, 22:41   #1872
PeterHadTrapp

das stimmt.
In allen Belangen unterlegen. Nicht viel, aber zuviel um zu gewinnen.
Die Defensive nicht immer im Bilde, im Mittelfeld nicht in der Lage gewesen das Heft in die Hand zu bekommen, die wenigen Chancen nicht genutzt. Nicht untergegangen, mitgespielt aber alles in allem war es zuwenig um dieses Spiel zu gewinnen. Der Sieg geht verdient an eine toll kombinierende ballsichere spanische Mannschaft.

Glückwunsch Spanien zum verdienten Titelgewinn.
Bester Spieler auf dem Platz war aber in meinen Augen Jens Lehmann.

tja ...

Peter

ich geh dann mal in die tipp-Pns kucken
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 22:49   #1873
duncan.blues

Ein Sommermärchen...

Märchen haben aber die Eigenschaft, dass sie selten wahr werden.

Aber man kann bei diesem Turnier neidlos anerkennen, dass (ausnahmsweise mal) wirklich die beste Mannschaft gewonnen hat.
Die Deutschen sind so gesehen schon weiter gekommen, als man strenggenommen hätte erwarten können.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 22:59   #1874
Gotico

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Glückwunsch Spanien zum verdienten Titelgewinn.
Bester Spieler auf dem Platz war aber in meinen Augen Jens Lehmann.
Damit hast Du ja sowas von recht, Peter . Lehmann rockt

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 09:39   #1875
Gordonshumway71

Der Lehmann war wirklich gut, sonst wäre das Ganze wirklich blamabel ausgegangen und wir hätten den Rekord für die höchste Endpielniederlage bekommen.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2008, 09:55   #1876
TorstenG

Moin!

Also ich muß ehrlich gestehen das ich den Einzug ins Finale schon als großen Erfolg ansehe, viele andere Mannschaften haben bessere Spiele abgeliefert und sind nicht so weit gekommen! Hätte die Mannschaft den Druck aufrecht erhalten können den sie zwischendurch immer mal wieder aufbauen konnte dann hätte das auch ganz anders ausgehen können, die Spanier waren plötzlich immer so angreifbar, aber übers Spiel gesehen geht das Ergebnis voll in Ordnung! Wie schon gesagt wurde, wir können froh sein das es "nur" 0:1 ausging! (Außer die MM "EM-Wette"-Käufer, die so leer ausgegangen sind, denen hätte ein 3:10 wohl besser gefallen )
Alt 30.06.2008, 10:19   #1877
rmaa-ismng
Gesperrt

Was unseren derzeitigen Stammtorwart in der Nationalmannschaft angeht:

Gut, er hat die letzten zwei Spiele relativ fehlerfrei gehalten...

Bloss, das kann ich wohl von einem Stammtorwart in der Nationalmannschaft mehr oder weniger erwarten...!

Und: ein Torwart soll der Abwehr und der ganzen Mannschaft Sicherheit geben. Diese Sicherheit kann ein Jens Lehmann nicht ausstrahlen, zu keiner Zeit...!
Bei Ihm fragt man sich bei Spielbeginn ob er wohl heute ein fehlerfreies Spiel machen wird....!?
Es gab mal eine Zeit in der man sich diese Gedanken um den Torwart nicht machen musste.
Allerdings muss man zu Seiner Ehrenrettung zugeben das auch seine Vorderleute alles andere als souverän waren durchweg in allen Spielen...!

Haben wir wirklich keine besseren??

Und: Deutschland vs. Spanien...!
Im Nachhinein muss man ehrlich zugeben das es ein großer Erfolg ist überhaupt ins Endspiel gekommen zu sein und das der Sieger Spanien zu Recht die EM gewonnen hat.
Wäre das Spiel anders ausgegangen - ich wage gar nicht daran zu denken - hätten einem die Spanier leid tun müssen. Was die teilweise und in Ansätzen gezeigt haben war allerfeinste Fussballkunst.
Wie der Torres um einen rennenden P.Lahm Kreise gezogen hat war beeindruckend...!

Scherzmodus on:
Man sollte ernsthaft in Erwägung ziehen ob man nicht die B-Note eines Spieles mit einbezieht in das Ergebniss!!
Scherzmodus off:
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 11:20   #1878
wwjdo?

Ich glaube, da kann man sich wirklich einig sein, dass Spanien verdienter Europameister geworden ist.
Bei ihren vielen Chancen ist allerdings nur ein Tor Vorsprung herausgesprungen, das aber gerreicht hat, da man eigentlich nie das Gefühl hatte, dass wir es schaffen könnten, gefährlich vors Tor zu kommen!

Diese Kompaktheit und Sicherheit, die von allen spanischen Mannschaftsteilen aussrahlte, hat mich schon nachdenklich gemacht. Die Variabilität beim Tempo, das ganz plötzlich wieder angezogen wurde und der entscheidenede Pass dann ankam - da hatten wir nicht ansatzweise etwas entgegenzusetzen.

Die Zeit der großen Erfolge scheint jetzt wirklich passe zu sein. Neben Kampfkraft und Wille braucht es eben um ganz oben zu stehen auch technische Perfektion, taktische Finesse und Disziplin und Temageist. All das haben die Spanier verkörpert.

Unsere Jungs haben das gegeben, was sie konnten (wir hatten gehofft, dass es mehr sein würde) - mehr kann man nicht erwarten...
Alt 30.06.2008, 11:41   #1879
AlexDragon
Gesperrt

Stimme in Allen Belangen zu ! Gratulation an Spanien - Ein wahrer Champion
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 11:57   #1880
klaeuser

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich glaube, da kann man sich wirklich einig sein, dass Spanien verdienter Europameister geworden ist.
Bei ihren vielen Chancen ist allerdings nur ein Tor Vorsprung herausgesprungen, das aber gerreicht hat, da man eigentlich nie das Gefühl hatte, dass wir es schaffen könnten, gefährlich vors Tor zu kommen!

Diese Kompaktheit und Sicherheit, die von allen spanischen Mannschaftsteilen aussrahlte, hat mich schon nachdenklich gemacht. Die Variabilität beim Tempo, das ganz plötzlich wieder angezogen wurde und der entscheidenede Pass dann ankam - da hatten wir nicht ansatzweise etwas entgegenzusetzen.

Die Zeit der großen Erfolge scheint jetzt wirklich passe zu sein. Neben Kampfkraft und Wille braucht es eben um ganz oben zu stehen auch technische Perfektion, taktische Finesse und Disziplin und Temageist. All das haben die Spanier verkörpert.

Unsere Jungs haben das gegeben, was sie konnten (wir hatten gehofft, dass es mehr sein würde) - mehr kann man nicht erwarten...
Also da komme ich jetzt nicht mit. Wir sind Vizeeuropameister geworden, was ich schon mal als relativ großen Erfolg ansehe. Und ich hab jetzt nicht die veranlassung zu sagen das wir nicht vielleicht in 2 mJahren Weltmeister werden können.
Viele Mannschaften haben gute und auch schlechte Spiele gezeigt. Die Spanier waren die Mannschaft mit dern konstantesten Leistungen und haben auch verdient die EM gewonnen. Die deutsche Mannschaft hat gestern zu viel Nervosität und zu wenig Selbstewusstsein gezeigt. Sonst hätte man auch eine Chance gehabt. Herzlichen Glückwunsch Spanien für die verdient gewonnene EM. Endlich mal ein verdienter Sieg, nicht so wie bei der WM vor 2 Jahren.

Ein großes Problem der Deutschen ist beim Gegentor klar geworden. In der deutschen hab-dich-lieb Bundesliga verlernen die Spieler das Fussball ein köperbetontes Spiel ist. Torres setzt sich mit vollem Körpereinsatz gegen Philip Lahm durch, der gar keine Veranlassung sieht da anders reinzugehen. In der Bundesliga wäre die Situation abgepfiffen worden.
Darüber sollten unsere vielen Offiziellen mal nachdenken. Wenn unsere Mannen international bestehn sollen, müssen sie auch so spielen lernen. Das passiert in der Bundesliga nicht.

Noch ein Sieger der EM ist für mich übrigens der österreichische Bundestrainer. Herr Hickersberger hat glaube ich vielen aus der Seele gesprochen als er die Leistung der Herrgötter mit Pfeife kritisiert hat. Bei so vielen Aussetzern wundert es mich das doch eine Mannschaft gewonnen hat die es verdient hat. Also prügelt nicht auf den Michael Ballack ein das er beim Tor gegen Portugal ein bisschen geschubst hat. Da gabs viel schlimmeres. Der Platzverweis und die anschließende Behandling von Löw und Hickersberger war nicht lächerliches Kapitel der EM. Wenn man von allen professionalität fordert, dann bitte auch von den Schiris. Auch die könnten sich mal mit Kritik auseinadersetzen.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Forenregeln