![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Dirk,
die Aufnahme ist echt super! Bin mal gespannt, was dabei rauskommt wenn Du mehr Einzelaufnahmen addierst... Bei was für einer Kamerabrennweite hast Du die Aufnahmen denn gemacht (wegen Effektivbrennweite)? Clear skies, Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Starkes Bild, ich bin begeistert.
![]() |
#13 |
|
Tolles Bild, und das mit einer Dimage & Teleskop! Währe interessant zu erfahren wie genau, und mit was für einem Teleskop das Bild entstanden ist, ich jedenfalls kann mit den "Daten" nichts anfangen.
![]() |
#14 |
|
Hallo Dirk,
gefällt mir auch super. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erleuchter
|
Hallo Dirk,
das Bild ist echt SUPER, von der DRI-Technik verstehe ich nicht sehr viel, trotz der Erklärung und Vorführung von Fritzchen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für Euer Lob!! Sorry, dass ich erst jetzt wieder reinschaue. @Jürgen: Ja, das große Objektiv ist ein Problem, ich benutze deshalb auch ein extragroßes Okular (100mm Brennweite) mit einer riesigen Linse (gut 70mm) da gibt es dann keine Randabschattungen. @Achim: Ich habe mit 200mm fotografiert, d.h., die Effektivbrennweite war 4m!!! @Ditmar: Ja, klar, das ist natürlich mehr oder weniger Fachchinesisch ![]() @Egbert: Ich hatte natürlich die motorische Nachführung am Teleskop mitlaufen, die gleicht die scheinbare Himmelsbewegung ziemlich gut aus. Viele Grüße aus Freiburg ![]() Dirk |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|