![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha350 - etwas entäuscht
Hallo zusammen,
habe seit Montag eine Alpha350 mit dem normalen 18-70 Objektiv, sowie einem 75-300 Tele. Hab beim MM € 749,-- dafür bezahlt Irgendwie bin ich von der Kamera etwas entäuscht. Die Haptik ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Kunststoff wirkt doch sehr billig und der Griff auf der rechten Seite sieht so "gesprenkelt" aus. Man hat den Eindruck als sein das ein Fehler im Kunststoff. Bin da aber selber schuld, hab die Cam vor dem Kauf leider nicht in der Hand gehabt. Hatte nur mal die EOS450 in den Händen und diese wirkt doch etwas hochwertiger. Das Display des LV ist im Dunkeln recht "krieselig" und bei Sonnenlicht ist das Display kaum verwendbar da es extrem spiegelt. Mir war gerade der LV wichtig da ich als Brillenträger doch recht oft mit dem Display fotografiere. Tja vielleicht hätte ich doch lieber die EOS für € 150,-- mehr nehmen sollen. Wie man so im Internet ließt macht die EOS auch bessere Bilder. Gruß Marcus Geändert von marcus275 (26.06.2008 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Is' doch ganz einfach---
Zurück zum Media Markt - Fragen ob sie die Kamera zurücknehmen - Gutschein geben lassen - in die fotoabteilung - Canon kaufen - bessere Bilder machen - .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Denke ich auch, machen die bestimmt anstandslos. Bevor Du jetzt mit einer Kamera unterwegs bist, die Du eigentlich gar nicht magst und vielleicht dann in ein Paar Monaten doch mit erheblichem Verlust wieder verkaufst, tausch sie gleich um. Solange Du etwas teuereres mitnimmst lassen sie sich sicherlich drauf ein.
Peter
![]() |
#4 |
inaktiv
|
Erstmal Willkommen im Forum.
Was hältst du davon einfach mal ein paar Bilder zu machen dann kannst du dir selbst ein Urteil über die Bildqualität machen? Ich bin mit meiner absolut zufrieden! Und wenn du mit der "Haptik" wirklich unzufrieden bist kann ich leider nur sagen: Erst in die Hand nehmen und dann kaufen. Wenn es für dich wirklich ein absolutes "No Go" Kriterium sein sollte dann bleibt wohl nur ein Wechsel. Ansonsten lern die Cam kennen und lieben und noch viel Spaß damit.
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Marcus,
also Fragen zum Wechsel von einer ![]() ![]() Nachdem du jetzt aber schon einmal hier bist: Herzlich Willkommen! ![]() Und bleibe uns erhalten. Wir schauen auch Bilder an, die mit einer Canon aufgenommen wurden ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nur so´ne Überlegung:
Was wäre bei genauerem Hinsehen an der Eos 450 alles auszusetzen? Allgemein ist Canon (nach meinem Eindruck jedenfalls) eher für eine billigere und plastikmäßiger Haptik bekannt. Ich würde keine kaufen! Ich weiß auch nicht, ob die eine oder die andere die besseren BIlder macht. Sicher ist, dass das Alpha-Programm zumindest voll auf der Höhe der Zeit ist und die jeweiligen Testergebnisse immer auch ein Wenig davon abhängen, (a) welche Präferenz die Tester subjektiv haben und (b) welche Werbeeinnahmen der jeweilige Verlag mit dem zu testenden Hersteller hat ... Beide Cams haben sehr gute Testergebnisse und Canon, die alle halbe Jahre neue Cams nachschießen müssen, laufen mit der 450 der Konkurrenz ja hinterher, bzw. versuchen aufzuschließen. Will sagen, vielleicht gibt es ja gute Gründe, eine Alpha 350, die du dir ausgesucht hast, "trotzdem" lieb zu haben.
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Davon abgesehen bekommt die ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ja das mit dem Umtausch hab ich mir auch schon überlegt, allerdings gibts auch schon ein paar Punkte die ich an der Sony schätze.
Das wäre zum Bsp der Autofokus der im LifeView auch sehr gut funktioniert. Ebenfalls ist der klappbare Monitor nicht zu verachten sowie der SuperSteadyShot. Ist halt auch schwer zu sagen ob einem DSLR-Neuling wie mir überhaupt ein Unterschied der Bildqualität zwischen Sony und Canon auffallen würde. Ach ich weiß auch net. Wahrscheinlich behalt ich die Sony, da sie für "kleines" Geld doch recht viel bietet. Den Cashback darf man ja auch nicht vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
na dann ... herzlich willkommen hier und wenn es ein Forum gibt, dass Dir helfen kann mit der "kleinen Sony" zusammenzuwachsen, dann dieses hier
![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo und willkommen
![]() ich sach ma hart aber herzlich... raus mit dir und fotografieren, gut Bilder kannst du sowohl mit Canon als auch mit Sony machen, und anders wirst du es sowieso nicht entscheiden können ![]() Wenn dir die 450D soviel besser liegt, zurückbringen und draufzahlen, und das nächste Mal vorher in die Hand nehmen... Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|