![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Gut, es ist sicher kein Betrüger - aber ich lasse mich wohl nicht drauf ein, so leid es mir tut. Außerdem besteht ja die Chance, dass er doch...
Eigentlich ist es zum kotzen, dass man so denken muß. Vielen Dank an alle. MfG Stubi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wo ist das Risiko?
die ware geht halt erst raus wenn der "DHL SCHECK" in deinen Händen und auf dem Konto ist???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ware tagesgleich abgeschickt und Scheck kommt nach 10 Tagen zurück ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Früher gab es doch die Postanweisung. Das war auf jeden Fall sicher, denn das Geld ging schon mit der Postanweisung an die Post und die musste es dann nur noch auszahlen. Für den Absender gab es da kein zurück mehr. Also wie heute bei der Überweisung, nur dass es eben über Postschalter und Postbote lief und nicht über zwei Girokonten. Wenn diese Zahlungsart damit vergleichbar ist, verstehe ich das Problem nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Überweisung aus Tschechien 50 Euro kosten soll...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wenn er so schnell eingelöst wird! Schecks werden oft an Händler weiterverkauft, die diese dann wiederum in Paketen untereinander handeln. Oder in größeren Paketen beliehen. Da kann eine ganze Menge Zeit ins Land gehen, bis er beim Aussteller eingelöst wird. Ich habe schon Schecklaufzeiten bis zu 6 Monaten erlebt.
Wenn der Einreicher, also der Verkäufer, den dann noch fahrlässigerweise quergezeichnet hat (Sie müssen noch auf der Rückseite unterschreiben....womit der Einreicher dann zum Indossant/ Rückgriffsschuldner wird) wird die Gutschrift wieder storniert ![]() Ganz abgesehen davon, dass man auch nicht weiss, ob die Unterschrift auf dem Scheck die richtige ist, ob es die ausländische Bank überhaupt gibt oder das Scheckformular authentisch ist usw. ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (25.06.2008 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|