![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wohin mit den Bildern im Urlaub ???
hallo
würde mich interessieren wie ihr eure fotos im urlaub speichert. einen laptop mitzuschleppen ( falls vorhanden und preis) ist sicher auch nicht die beste lösung. da gibt es noch externe cd_ brenner - hat vielleicht jemand erfahrung damit ? welche massenspeicher gibt es sonst noch ? s.g. herbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Herbert,
es gibt eine ganze Reihe von Lösungen mit Festplatten. Ich benutze den Phototainer. Wenn Du mehr Informationen zu diesem haben möchtest gehe auf www.innoplus.com oder nutze hier die Suchfunktion. Naytürlich stehe ich Dir auch über PN zur Verfügung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich benutz ein X-Drive II, zuverlässig, unkompliziert und relativ günstig. http://www.vosonic.com/ http://www.xs-drive.com/
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich kann auch zu diesem Beitrag nur sagen, das ein DynaMO 640 Photo von Fujitsu ´ne feine, preiswerte und sichere (wenn auch langsame)Lösung ist. Für 180 Euro Startpreis incl. Kartenleser und ein Medium kann "Mann" zufrieden sein. siehe auch http://www.fujitsu.de/ unter MO-Laufwerke Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
da wir meist mit dem Wohnwagen unterwegs sind, hat ein Notebook immer Platz. So können die Bilder gleich an Ort und Stelle betrachtet und ggfs. bearbeitet werden. Auch die Kinder freut es, da so auch mal ein Film geschaut werden kann. Zugegeben, die Größe kann nicht mit den mobilen Datenspeichern mithalten. und in eine Phototasche passt das NB auch nicht. Aber igendwas istja immer ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
danke für die sehr raschen antworten !
ich werde die infos mal in ruhe verdauen und bei evtl. fragen, bzw. meine entscheidung bekanntgeben. s.g. herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich habe noch eine X-Drive I. Aber ich bin super zufrieden. Mit 20 GB kommt man schon über einen Urlaub. Da dieses Gerät einfach so von der CF kopieren kann, kommt man sogar mit einer Karte aus. Die Festplatte kommt dann in einen Rucksack und ab gehts. Gruß, bella |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf längere Reisen durch die USA, Schweden, ... nehme ich immer meine komplette Foto/Videoausrüstung und mein Notebook mit. Auf Flugreisen habe ich mit diesen "vielen" Handgepäckstücken noch keine Probleme bekommen, da Foto/Video-Taschen bisher NICHT als Gepäckstück gezählt haben. Für das Notebook nehme ich dann einen Rucksack (Targus).
Das Notebook übernimmt auf meinen Reisen nicht nur alle Bilder auf, sondern damit kann ich (AOL sei dank) weltweit zu geringen Einwahlgebühren meine Mails abrufen. Außerdem kann man bei Rundreisen (USA) die Hotels per Internet vor Ort buchen, wenn man weiss wo es letztendlich hin gehen soll.... Natürlich ist es lästig immer soviel Zeugs rumzuschleppen, aber ich habe mich daran gewöhnt. Wenn Urlaub, dann nur mit Foto/Video/Notebook. Frau hat sich damit abgefunden und somit gibt es aus dieser Richtung keine Probleme wegen der vielen Taschen und Koffer. Phillse |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mobiler Datenspeicher
Hi,
ich habe den mobil Datasave II (mobiler CD-Brenner) von Hama, leider teuer aber ein ordentliches Gerät: Vorteil: DVD Player (funktioniert perfekt incl. Fernbedienung) Vorteil gegenüber Apacer II CDs überall verfügbar und robuster als Festplatten (angeblich) auch Mp3-Player klasse auch zum anschauen von umgewandelten Diashows (S-VCD) in sehr guter Qualität (für einen Fernseher, ca. 1Megapixelqualität). Wie es mit großen Datenmengen läuft weiß ich noch nicht, scheint aber kein Problem zu sein. Hand
![]() |
#10 |
|
Hallo, also wenn du keinen Speicher mitnehmen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit dir in einem Fotogeschäft gleich von der Speicherkarte eine CD brennen zu lassen. Hab es selbst aber auch noch nicht ausprobiert. Ein Freund von mir ist zur Zeit in den Staaten und macht das so. Er hat eine 512er Karte mit und wenn die voll ist, geht er in einen Fotoladen und läßt sich die Daten gleich auf eine CD ziehen und kann dann seine Karte wieder leer machen.
Werde dann nochmal berichten wie es funktioniert hat, wenn er wieder da ist. Gruß Twiggy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|