![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
Gast
|
Was stimmt so nicht?
Bei Firmware 1.0 habe ich den Selbstauslöser auf 2 Sekunden gestellt und 1 mal gedrück, 2 Sekunden gewarten und dann hat der Auslöser gelöst. Seit 1.04 funktioniert das nicht mehr. Ich warte vergeblich. zu 2.) im Handbuch steht: "halten sie den Auslöser gedrückt, bis die Aufnahme stoppt". Das funktioniert mit Version 1.04 nicht mehr. Ich muß jede Aufnahme einzeln drücken. Dadurch verwackelt die Kamera etwas, sodass die Bilder nicht mehr genau übereinder passen. Die Funktion ist wertlos geworden. Geändert von katz123 (08.06.2008 um 10:55 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Gast
|
Berichtigung! Fernauslöser 2 Sekunden funktioniert!
Nur nicht so wie bei 1.0. Früher mußte man 2 Sekunden warten, dann hat es KLICK gemacht. Bei 1.04 macht es sofort KLICK, aber erst nach 2 Sekunden wird belichtet. Ich habe gerade den Test gemacht: Drücken - KLICK - Schwenk zur Seite - Resultat: Das Bild nach dem Schwenk wurde aufgenommen. Da muß man erst mal drauf kommen. An dieser Stelle danke für den Hinweis. Nur eine Frage: In welcher Doku steht das? Ich habe nur die von 1.0. Kann man die Belichtungsreihe wieder so einstellen, dass nicht jedesmal der Auslöser gedrückt werden muss? Oder was ist jetzt der Vorteil? |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Das hat auch bei der Version 1.0 sofort KLICK gemacht und nach 2 Sekunden ausgelöst. Habe jede Menge Fotos auf diese Art gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Gast
|
@Oskar:
Bist Du sicher? Handbuch Seite 59: Der Verschluss wird etwa 2 Sekunden nach dem Drücken des Auslösers ausgelöst. Ich erinere so wie es im Handbuch steht. Drücken-Warten-Auslöser. Als es nach dem Update auf 1.04 nicht mehr so war wie bisher, habe ich geglaubt die Funktion wäre dahin. Deswegen habe ich nur noch mit 10 Sekunden aufgenommen. Kann sein, das das Geräusch vom Spiegel kommt. Jetzt eben erst Spiegel hoch, dann Auslöser, den man nicht hört. Aber egal. Hauptsache es geht. Nur die Änderung in der Belichtungsreiche ist unangenehm. Ich hätte gern einmal gedrück und dann drei Aufnahmen. Geändert von katz123 (08.06.2008 um 15:06 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Das war bei Version 1.0 so und ist bei 1.04 immer noch so. Bei Belichtungsreihen kannst du auf "C" oder auf "S" einstellen. Bei C werden die 3 Fotos auf einmal gemacht und bei S mußt du jedesmal den Auslöser drücken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Gast
|
Jippi mit C gehts!
Ich habe lange nicht eine Belichtungsreihe aufgenommen und aus Versehen S gewählt. S steht wohl für Single und C für Continuues. Werde ich nicht mehr vergessen (hofffentlich). Ich danke dir Oska. |
![]() |
![]()
|
|
|