![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
An der Firewall sollte man Nero IMO nicht fummeln lassen, ich kann mir aber vorstellen, wieso die Software das tun möchte: sie kann sich wahrscheinlich über's Internet automatisch aktualisieren und auch Informationen zu Medieninhalten (CD Titel z.B.) finden. Das kann ganz nützlich sein - muß man selber wissen, ob man das möchte oder nicht. Eine entsprechend konfigurierte Firewall wird solche Funktionen natürlich verhindern, was aber auch nicht so tragisch ist.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.06.2008 um 01:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Also ich habe die 8er Version installiert und keine Probleme - War auch die Essential Version
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
Mein Senf zu Nero: Nero war frueher ein reines Brennprogramm. Als solches hat es sich bereits seit Version 7 selbst ueberlebt, denn wirklich neues kam im Brennmodul nicht hinzu. Dagegen wurde es jetzt als MultimediaCenter aufgepeppt und man findet bereits vorhandene Funktionen in Nero 7+ doppelt wieder. Fuer all die Multimediainhalte gibt es kleine feine Programme, welche sich hervorragend in Windows integrieren lassen. Dazu braucht es keinen Programm-Monolith ala Nero. Der Hersteller scheint schon erkannt zu haben, dass es die runden Scheiben nicht mehr lange geben wird. Die Kapazitaeten einer DVD oder BlueRay Disk sind einfach nicht mehr zeitgemaess. Ohne runde Scheiben ist Nero ueberfluessig, wuerde der Hersteller nicht das ganze in ein Multimedia-Center umstricken. Man sieht's deutlich mit NeroMobile. Ich verwende bisher die noch schlanke und stabile Version 6.6, denn diese brennt auch noch im Jahre 2008 CDs und DVDs voellig problemlos - und mehr soll Nero auch nicht koennen. Gruesse, Torsten.
![]()
|
|
|