Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Libellen Herzerl und mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 21:34   #1
likeit

Libellen Herzerl und mehr

Heute hab ich mich auch mal an Libellen versucht,
als bekennender Macrofreak muss das sein finde ich,

ich habe versucht sie auf besondere Weise zu "erwischen"
ich hoffe es gefällt

ich finde schon das in Macro viel Kreativität liegt und hoffe ich kann das auch zeigen

ich freu mich auf jede Kritik,
Alt 31.05.2008, 22:38   #2
wutzel

Noch ein Makrofreak. Ausgezeichnet
Bei Makros ist eigentlich generell der Hintergrund ein Problem, deshalb wird da ja so viel beschi...en (mache ich ja auch). Bei deinen Bildern lenkt er doch recht stark vom Hauptmotiv ab. Aber auf jedem Fall dran bleiben.

Geändert von wutzel (01.06.2008 um 00:24 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 11:24   #3
wwjdo?

Mit geht es beim Hg ähnlich, wie Daniel, wobei ich versuchen möchte, von den ganz cleanen Hintergründen wieder etwas wegzukommen...

Das 3. Bild hätte ich versucht seitlich aufzunehmen, was sich neben der bodennahen Perspektive fast immer positiv bei Makros auswirkt!
Alt 01.06.2008, 14:45   #4
wutzel

Claudia, nur für dich habe ich noch eines Hochgeladen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...701#post664701
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 15:36   #5
likeit

Themenersteller

Danke Daniel,
hab ich auch schon angeschaut, nicht schlecht

ja das mit der lieben Kritik ist so eine Sache,

mag schon sein das Du mit der langsam ziemlich totgeknipsten Motiv auch recht haben magst Sascha, aber dann zeig mir doch bitte bevor Daniel seines hochgeladen hat, wieviele Herzerlbildende Libellen Du findest,
ich habe mir die ersten drei Seiten der Galerie, Kapitel Libellen angesehen und da war nicht ein einziges,

weiters finde ich sowohl Titel wie auch Idee, von "steht seinen Mann" nicht unkreativ,
OK, das HG ist nicht unbedingt das bestmögliche, aber den kann man sich eben nicht immer aussuchen ich kann an einem grünen HG nichts schlechtes finden,
und auch Deine anderen "techinschen Mängel" kann ich so nicht ganz bestätigen,

entweder bin ich blind oder einfach zu begeistert oder eingenommen von meiner eigenen Fotografie, die Libellen sind jedesmal freigestellt, finde ich

ich denke mal ich werde mir wirklich eine Auszeit hier im Forum gönnen denn ich bin in den letzen Tagen zum wiederholten Mal sauer vom PC weggegangen und das kanns echt nicht sein!

da vergeht mir der Spass am Fotos zeigen, denn die Jagd nach den Fotos ist der Hit, macht Spass und findet für mich meist sehenswerte Ergebnisse,

ich weiss nicht woran es liegt, aber im moment hab ich das Gefühl das "Freunderln "(bitte nicht persönlich nehmen, vorallem die die sich bitte nicht angesprochen fühlen sollen) einen positiven Kommentar nach dem anderen einheimserln, und auf alles andere mit, einfach Feuer frei gekontert wird,

ich für meinen Teil fühle mich bestimmt nicht auf den Schlips getreten, keine Sorge Sascha, dafür steh ich zu fest im Leben als das mich das sehr beeinflussen mag, es ärgert mich schlichtweg nurmehr und das muss auch nicht sein,

ich habe mir wohl was dabei überlegt welche Fotos, auch welche Libellenfotos ich einstelle und das ist für mich persönlich Rechtfertigung genug,

also ihr Lieben, bis bald
Alt 01.06.2008, 18:43   #6
PeterHadTrapp

das reicht jetzt. Das Posting von Sascha wurde von mir in den nichtöffentlichen Bereich verschoben.

Ich ersuche Dich Sascha hiermit eindringlich in Threads, die nicht ein Sujet behandeln, das vor Deinen Augen Gnade findet, zumindestens keine solchen Postings mehr abzusondern - am besten gar keine

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 18:47   #7
KR-Fotodesign

Wie gesagt: die Bildidee ist ein wichtiger Bestandteil einer Bildkritik. Ich bin sachlich geblieben und habe zu keinem Zeitpunkt jemanden persönlich beleidigt. Dass der Beitrag nun gelöscht wurde ist ein reines Armutsszeugnis.

Ich bleibe dabei: Technik mittelmässig, Bildidee mangelhaft.

Und jetzt darf man mich gerne wieder sperren...

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
das reicht jetzt. Das Posting von Sascha wurde von mir in den nichtöffentlichen Bereich verschoben.

Gruß
Peter
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 18:49   #8
PeterHadTrapp

@Sascha:
Zitat:
Dass der Beitrag nun gelöscht wurde ist ein reines Armutsszeugnis.
das überlebe ich. Ansonsten: No comment.

@all: BTT bitte.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 18:54   #9
Somnium

Claudia, hast du mal Versucht die beiden extremen "Lichtflecken" im Hintergrund von "er steht seinen Mann" zu entfernen? Ich denke das würde den Hintergrund schon sehr stark beruhigen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 20:26   #10
About Schmidt

Da ich bisher noch keine so gut erwischt habe, finde ich das Bild schon recht gut. Natürlich geht es besser, aber ich denke erst mal so hinbekommen. Übriges die schönsten Libellenbilder die ich gesehen habe wurden immer früh Morgens, nach einer feuchtkühlen Nacht gemacht. Dann sind sie noch nicht so flink.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Libellen Herzerl und mehr

Forenregeln