![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wo kauft ihr eure Kameras?
Hei
Ich weiss nicht ob es hier richtig ist, aber in der Suche habe ich nichts gefunden. Gibt hier auch einen Ort wo über den Kauf der Kameras gesprochen wird, oder ist das nicht erlaubt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab sie im orangen Planetenmarkt um die Ecke gekauft. Vorher einige Preise recherchiert, und festgestellt, dass sie dort viel günstiger war. Den Preisvorteil habe ich für die 5-Jahres-Garantie wieder angelegt.
![]() |
#3 |
|
Ich denke das ist hier ziemlich verstreut. Bei mir kommt die Kamera von da her wo ich se günstig bekommen kann. Auf "Kameraläden" pfeiffe ich. Meist überteuert und Service hab ich nur selten guten bekommen. Anfassen ja, einschalten nein weil wird ja als neu verkauft
![]() Oder hamma nich, können se aber bestellen, müssen se dann aber behalten ![]() Meine Dimage A1 hatte ich bei Mediamarkt Online gekauft. Meine Alpha 100 bei Saturn nachdem ich se dort aufführlich mit anderen Modellen vergleichen und testen durfte. Meine nächste wird dann wahrscheinlich wieder Online oder in einem der großen bestellt. Da hab den besten Service wenn was direkt nach dem Kauf schief geht 14-Tage Rückgaberecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
huhu,
ich habe alle neuen Kameras bisher bei Händlern vor Ort gekauft. Einen aktuellen (reellen, die super-billig-garagen-ich-kann-doch-nicht-liefern-firmen habe ich ausser acht gelassen) Preis habe vorher im Internet ausfindig gemacht und mit diesem bin ich dann in die Läden. Natürlich habe ich bei meinen Preisvorstellungen dann immer etwas drauf gelegt da eine Lagerhaltung, eine Möglichkeit zum Testen und der Service vor Ort honoriert werden muss. Nur meine Dimage 7i habe ich gebraucht gekauft - hier aus dem Forum und bin auch sehr zufrieden damit gewesen. Olli PS: @Tommy: da musst du aber schlechte Läden erwischt haben. Bei mir standen beim letzten Kauf je eine DSLR von Oly, Cannon, Nikon und 2xSony auf dem Tresen. Alle mit Kit, Akku und Speicherkarte. Die Verkäuferin kannte sich auch Menues und Vor-Nachteilen aus. Und das war kein riesen Laden in einer Großstadt.... Geändert von Ardbeg (22.05.2008 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
inaktiv
|
Ich hab meinen letzten 3 Kameras in Köln in nem Fachgeschäft am Neumarkt geholt.
Guter Preis und Spitzenservice, einschalten und ausprobieren kein Problem, selbst allein vor der Tür im Sonnenlicht testen ist kein Problem. Im Planetenmarkt war die ![]() Allgemein denke ich mal das hier im Forum jede Variante (Fachgeschäft, Elektro-Kette, Internet) zu mehr oder weniger gleichen Teilen vorhanden ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die enormen Preisunterschiede lassen mich halt auch schwanken. Ich schaue derzeit nach der Alpha 300. Im Sony Center gibt die für 600 €. In den Onlineshops hat man das Problem das oft nicht zwischen EU und deutsche Ware unterschieden wird. Aber z.B. bei Technikhaus24 habe ich die A300 jetzt für ca 470 € gesehen (inkl. Versand). Da liegen schon Welten zwischen. In den verschiedenen Märkten habe ich die A300 noch garnicht gesehen, wenn dann die A350 oder A700. Die aber zu deutlich höheren Preisen als im SonyCenter. Dafür war dann mein Wunschobjektiv wieder 30 € preiswerter als im SonyCenter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ach so. Wenn ich im Fachgeschäft 30 € mehr bezahlen bei einem Produkt, was 500 € kostet habe ich kein Problem damit, aber in meinen ersten Bespiel sind das fast 130 € und da komme ich schon in grübeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
inaktiv
|
Bei dem gelben Fachhändler in Düsseldorf liegt sie bei 489 plus Versand ist aber leider im Moment nicht auf Lager.
Die haben deutsche Ware, war früher mein bevorzugter Händler, mittlerweile zieht es mich aber mehr nach Köln.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und in Dublin haben nicht mal die SonyCenter (auch nicht das größte) aktuelle Alphas im Sortiment. Meist nur die A100 und das wars. Objektive gibts nur auf bestellung. In einigen Läden kann man hier noch die Eas 350D neu kaufen. Ich hab bislang nur einen Laden gesehen der die A700 tatsächlich drin hat. Aber sonst echt nur geringste Auswahl und Fachwissen bei dem die meisten Mediamarkt Vertreter mit ankämpfen könnten. Ich muss aber Zugeben dass es auch ein paar Ausnahmen gibt, leider haben diese aber nie das was ich suche ![]() Seit dem kaufe ich fast nur noch Online. Meinen Tamrac Aero 80 hab ich aus Hong Kong. Der einzige Tamrac Händler in Dublin konnte nicht in unter 3 Wochen liefern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Da muss ich unser SonyCenter loben. Die hatte alle Kameras von der A200 bis zur A700. Dazu auch mit Batteriegriff und verschiedene Objektive. Derzeit gibt es wohl bei allen Bodys eine 4GB Speicherkarte als Bonus. Die von mir ausgewählte A300 liegt bei 600 €.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|