![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwebfliege 1001 - langsam wird das was :-)
Das ist mein erstes Bild mit der A100, wo ich meine, das wäre mit der D5D so nicht gegangen.
![]() 2.8/50mm Macro, 50% Crop Was meint ihr dazu?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Na - das sieht doch gleich richtig gut aus..
..gefällt mir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde es klasse , sogar das Licht auf dem Auge bricht sechseckig
![]() ![]() Dass das Makro 'was kann , war mir klar , aber ich habe solch ein schönes Makro-Bild leider noch nicht hinbekommen . Gruß Wrörgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
nachdem ich die Schwebfliege von Norbert-S hier
![]() ![]() Sowas wie das Objekt des Neides ist es natürlich nicht geworden, aber besser gefällt sie mir jetzt doch. Was meint ihr?
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Sowas wie oben... darfst Du höchstens denken nicht schreiben...! Die Berliner die bilden sich sonst noch was drauf ein... ![]() ![]() Deine Schwebfliege ist natürlich schön... viel schöner als die von Norbert... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Gut Schärfe und detailreich und schöne Komposition mit der gelben Blüte.
Das harte Licht durch den Blitzeinsatz gefällt mir allerdings nicht so. Ich denke, das ist auch das, was Dir im Vergleich zu Norberts "Objekt des Neides" selber aufgefallen ist.
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Früh morgens, so gegen Sonnenaufgang, sind Insekten noch sehr träge oder schlafen noch. Mit etwas Geduld gelingen dann auch solche Aufnahmen. Hinzu kommt, dass es früh morgens meistens auch nicht so windig ist. Kleber o.ä ist also nicht nötig. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo KArin, (habe das A groß geschrieben, so wie in Deiner Signatur)
mir gefällt Dein Bild sehr gut ![]() Die Farbe und die Zeichnung der Blüte ist sehr sauber, auch die Fliege ist scharf wo sie scharf sein muß. Die etwas störenden Reflexionen vom Blitzen hat BadMan schon angesprochen. Hätte meine Fliege nicht auf einem stabilen Ast gesessen, wäre das Bild auch nicht entstanden. Ich habe die Fliege etwas über eine Stunde fotografiert ![]() ![]() Normalerweise ist diese Art der Makrofotografie nicht mein Ding, ist mir zu langweilig. Ich krabbel lieber ohne Stativ hinter den Kleinen her. Und, morgens um diese Zeit sind die Mücken schon sehr aktiv und durstig ![]() Für solch eine Fliege brauchst Du auch nicht unbedingt Blende-16. Hier eine Schwebfliege aus vergangenen Tagen, wurde mit Blende 8 oder 11 fotografiert.: ![]() Wie Du siehst, es ist alles keine Zauberei. Und, viel Spaß wenn Du mal morgens um 4:30 Uhr aufstehst damit Du um 5 Uhr in der Wiese nach den Kleinen Ausschau hältst. Und noch eins, ich habe schon bedeutend schlechtere Schwebfliegen fotografiert, als die, die Du hier zeigst. Weiter so! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also Karin, ich finde deine Schwebfliege echt sehr gut.
![]() Und Norbert naja für mich in diesem Forum die Referenz was Makros angeht, ich meine zwar ich bin schon besser geworden aber an Norbert komme ich nicht ran. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|