![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ältere Sigma Linsen an Alpha DSLRs
Hallo Leute,
habe zu meiner Dynax 700si noch 2 Sigma objektive. SIGMA 28-70 F2.8 (keine weiteren Zusätze). SIGMA 70-300 F4-5.6 APO Macro habe in der Objektiv DB nicht die genau Übereinstimmenden Namen gefunden. Weiss jemand ob die an den neuen DSLRs funzen? Zumindest das Tele ist so gut wie unbenutzt und mit dem Lichtstarken standard Zoom habe ich auch gerne Fotografiert. viele Grüße fesi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Fesi,
willkommen im Forum. Für Fragen nach Objektiven ist dyxum.com eine willkommene Hilfe. Hier der Link: http://www.dyxum.com/lenses/index.asp Einfach Sigma unter Manufactures ankreuzen und als Lens Types Zoom und Du bekommst alle Zooms von Sigma angezeigt. Dank der Abbildung sollte Du dann die genaue Typenbezeichnung ermitteln können. Da die 700 SI eine Autofokus Kamera war - und 1994 auf den Markt kam - sollten die Objektive vom Bajonett her passen. Aber Sigma Objektive "zicken" auch manchmal am Minolta / Alpha Mount. Aber genaue Infos bekommst Du sicherlich, wenn Du die genaue Typenbezeichnung hast. Hoffe Dir geholfen zu haben Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo fesi,
erstmal ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum. ![]() Das 28-70/2,8 (ohne zusatzcodes) hatte ich auch mal, an meiner D7d und an der ![]() Grundsätzlich ist es aber so, dass ältere Sigmas leider gerne mal einen Chip besitzen, der mit den neueren Kameras nicht mehr kompatibel ist, um sicherzugehen hilft da nur ausprobieren. Du hast keinen Wohnort in deinem Profil angegeben, aber Du kannst ja selber mal im Unterforum "Usertreffen" nachsehen, ob es vielleicht einen Stammtisch in Deiner Nähe gibt oder Dich mit einem einzelnen User treffen um die Objektive an einer aktuellen Cam auszuprobieren, wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich sagen "komm einfach vorbei". Gruß Peter
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo,
das 28-70/2,8 hatte ich auch an meiner D7D und da habe ich das Grauen von bekommen ![]() ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Objektive funktionieren beide auch an digital.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und das herzliche Willkommen hier im Forum.
Ich möchte mir vor dem Sommerurlaub (es geht nach Kanada) eine neue DSLR kaufen und bin mir noch nicht schlüssig welche es sein soll. Hatte anfänglich gedacht "na klar kaufste ne Sony da kannste deinen Krempel weiterbenutzen" aber habe mittlerweile (vor allem hier im tollen Forum) von den Problemen mit versch. Objektiven und Blitzgeräten gelesen. Es ist sicher auch der falsche Ansatz die Kaufentscheidung von den alten Objektiven abhängig zu machen. Mein Kumpel will mich unbedingt zu Canon überreden aber da hab ich irgendwie eine leichte Aversion gegen. Ich finde das Konzept mit dem integrierten SSS ziemlich klasse. Auch wenn die Kamera dadurch ein wenig teurer ist sind die Objektive doch dann günstiger und leichter. Nachdem ich mal eine DSLR mit so nem neuen Zoom für einen 16:9 Sensor in der Hand hatte schätze ich auch die Kompaktheit der "optimierten" Linsen. Wenn man dann aber wieder auf Vollformat umsteigen will hat man wieder "geloost". Na ja, einen Tod muß man sterben und man kann eben nicht alles haben. Ich werde Euch wissen lassen welche es geworden ist. Mittlerweile bekommt man die 700er ja schon für 925,- als deutsche Ware. allzeit scharfe Bilder wünscht fesi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja dann viel Spaß mit dem neuen Teil und lass uns beizeiten Bilder sehen
![]() Gruß Peter
![]()
|
|
|