![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feedback betr. Objektivreparatur H. Sydow vs. Runtime
Hallo zusammen!
Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem (hier im Forum gebraucht gekauften) Minolta 2,8/28-70 G (kein Vorwurf an den Verkäufer!). Der AF war plötzlich etwas lauter als zuvor, und bei der manuellen Fokussierung "hakelte" der Fokussierring immer wieder etwas. Also Objektiv zu Runtime, Kostenvoranschlag für Reparatur 190,- €! Da mir dies zu teuer war, nahm ich mit H. Sydow in Oberstaufen Kontakt auf (Adresse und Kontaktdaten hier im Forum gefunden), Kostenvoranschlag 80 € netto plus Versand, also ca. mind 90 € günstiger. Heute Objektiv repariert zurückbekommen, AF läuft wieder weich wie zuvor! Kann die adresse also wärmstens empfehlen! (Trotzdem ich mit dem Objektiv sehr zufrieden war, werde ich es demnächst wieder verkaufen, da ich mir ein CZ 24-70 geleistet habe ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
wie bist Du auf Sydow gekommen? Was hat der reine Kostenvoranschlag bei Runtime gekostet? Und wie bewertest Du das CZ im Vergleich zum Minolta? LG Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
der Button [Funktionen] oben in der Leiste führt unter anderem zu einem Link [Serviceadressen] hinter dem sich diese Seite verbirgt ![]() aufgetan hat Hr. Sydow hier für uns vor einiger Zeit mal der user superburschi. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
2. Das waren 19,50 + MwSt bei Runtime, die 190 € Reparaturkosten wären übrigens netto gewesen, d. h. im Endeffekt über 240! 3. CZ hab ich erst relativ frisch, mein Eindruck an der A700 ist "etwas schärfer", wobei ich aber auch das Minolta beileibe nicht als "unscharf" bezeichnen kann. Der merkbarste Unterschied ist der dank SSM rasende und flüsterleise AF , sowie die am unteren Ende zusätzlichen 4 mm Brennweite. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|