Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gruselig und schön
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2008, 22:28   #1
likeit

Gruselig und schön

Heute im Wald hab ich diesen Schädel gefunden und der hat mich auf eine Idee gebracht,
das Bild ist genauso fotografiert, da ist nichts hineingespielt oder so eben nur bearbeitet, ich würde gerne wissen wie es Euch gefällt?

Liebe Grüße Claudia
Alt 20.04.2008, 22:47   #2
uwe1955

Hi,

du hast es mit deinem Bildtitel schon selber bestens bezeichnet. Das Foto hat was.
Aber unbearbeitet
Wo kommt denn dann die blaue Blume her
LG Uwe
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 22:53   #3
likeit

Themenersteller

da hast Du Dich ein wenig verlesen Uwe, NUR bearbeitet hab ich geschrieben, was heissen soll, sowohl die Blume als auch der Schädel waren dort, ich hab nichts hineinkopiert, was nicht da war,

Liebe Grüße Claudia
Alt 20.04.2008, 23:15   #4
uwe1955

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
da hast Du Dich ein wenig verlesen Uwe, NUR bearbeitet hab ich geschrieben, was heissen soll, sowohl die Blume als auch der Schädel waren dort, ich hab nichts hineinkopiert, was nicht da war,

Liebe Grüße Claudia
Hi Claudia,

du hast natürlich recht. Lesen fällt um diese Uhrzeit schon etwas schwierig.
Aber dafür hab ich die blaue Blume erkannt und diese farblichen Einarbeitungen in S/W Fotos gefallen mir sehr gut.
Insgesamt ein sehr gelungenes Bild.

LG Uwe
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:28   #5
baerlichkeit

Also gefallen tut mir das Bild nicht Du wolltest es ja hören

Ich versuche es mal zu begründen... der Schädel ist mir viel zu hell (wohl auch ausgefressen?), ich erkenne darauf viel zu wenig, und das ist ja eigentlich schade, weil er ja das Motiv ist.
Und dann dieses Colorkey. Es ist mir 1. viel zu sehr am Rand, und es sieht einfach wie "reingepinselt" raus, wenn du mich verstehst. Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, warum du es gemacht hast.

Also, nicht krumm nehmen, was du natürlich nicht tun wirst, aber so gehts mir halt

Grüße Andreas
Alt 21.04.2008, 11:48   #6
Musiknervensaege

Moin Claudia,

Ich finde deine Bildidee super!!
Ich denke es lässt sich auch auf div. andere Motive übertragen. Es erinnert mich an meine
eigene Dunkelkammerzeit.
Schwächen sehe ich in der technischen Umsetzung S/W. Der Kontrast ist mir zu hart. Die Zeichnung des Schädels zu gering.

Gruß Andre
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 11:54   #7
Somnium

Mir gehts da wie Andreas. Neben den von ihm angesprochenen Dingen hadere ich vor allem mit dem Bildaufbau. Der Schädel, der "Blick" des Schädels auf die Blume, das soll alles wohl eine Gewisse Spannung erzeugen die mir aber weder der Bild Inhalt noch - und das ist vor allem mein Problem - der Bild aufbau rüberbringt. Die Perspektive ist irgendwie sehr... Schnappschussig, irgendwie ist da keine Spannung. Alles so sehr an den Rand gequetscht und dazwischen und darüber ne Menge nichts.

Schönen Gruß
Thomas
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:43   #8
likeit

Themenersteller

hm

also, der Bildaufbau ging nicht anders denn recht sund links daneben waren Bäume, und anfassen wollte ich den Schädel nicht, aber

Thomas Du hast immerhin gesehen wie es gedacht war

ja das war ein erster Versuch, hatte selbst lange mit dem Kontrast gespielt, und diese Version hat mir einfach am besten gefallen,
war ja erst ein erster Versuch, da folgen bestimmt noch weitere, jetzt wo ich rausgefunden habe wie das mit den Ebenen funktioniert

und Andreas , ich nehm nix krumm deshalb stehts ja im Album

ich bin Euch dankbar für Eure Meinungen, und normal stell ich gleich eine weitere Version mit den umgesetzen Vorschlägen ein, aber hier geben meine andern und auch diese Foto zu wenig her um da mehr rauszuholen, leider,
aber Thomas Schnappschuss war es keiner, hab mich dafür extra in dei Dornen gekniet und mir meine Füsse zerkrazt

Liebe Grüße Claudia
Alt 21.04.2008, 18:57   #9
baerlichkeit

Claudia,
es ist immer lustig zu sehen, was dann (wenn man selber "aufgibt") andere mit einem Foto anstellen... vielleicht magst du ja mal das farbige Original zeigen? (das ist natürlich nur ein Vorschlag)

Ist denn der Schädel im Original schon ausgefressen, hast du RAW fotografiert oder JPG?

Viele Grüße
Andreas
Alt 21.04.2008, 19:34   #10
likeit

Themenersteller

naja aufgeben stimmt nicht ganz,
aber ich hatte schon überlegt es überhaupt zu probieren wegen der Unschärfe der Blume,
aber ich wollte meine Idee unbedingt umsetzen, die schwebt mir schon lange im Kopf nur fehlte bis jetzt das Motiv

also hier mal das Original

Liebe Grüße Claudia
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Gruselig und schön

Forenregeln