![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Metz 54 MZ-3 und Alpha 700
Kurze Frage: wenn ich den genannten Metz auf der Alpha 700 betreiben will, muß ich den SCA dann auf M7 updaten lassen oder funktioniert auch M6.1 fehlerfrei (so wie jetzt auf meiner D5D)? Soweit ich weiß, war die M7 ja speziell für die Alpha 100 gedacht, aber wie sieht's mit den neueren Alphas aus? Und ist das hier die korrekte Adresse, falls ich den Adapter einschicken muß:
Metz-Werke GmbH & Co KG Ohmstrasse 55 D-90513 Zirndorf ![]() P.S. die A700 habe ich noch nicht und kann es daher nicht ausprobieren, aber jetzt wäre für mich ein guter Zeitpunkt zum Abschicken.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hallo Jens,
die Adresse ist ok. Der SCA muss auf M7 geupdatet werden. siehe dieser link... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=43890 Du hast seinerzeit selbst dazu geantwortet ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Tja, das Gedächtnis - ich wollte halt ganz sicher sein
![]() Danke.
![]() |
#4 |
|
gern geschehen.
Da bin ich froh, das ich noch 4.900 postings weniger habe, da ist der überblick noch gerade zu schaffen. ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Da ich meine Kamera Montag auch von der Post abholen kann, werde ich das auch erstmal ausprobieren. Das war auch mein Hintergedanke bei der Frage: ob's mit der M6.1 nicht vielleicht doch geht, auch entgegen der eigenen Erwartung und Empfehlung von Metz. Das Update ist zwar keine große Sache, aber wenn man's sich sparen kann...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (20.04.2008 um 02:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Der Unterschied zwischen M6.0 und M6.1 war nur eine Anpassung zur Fehlerbeseitigung beim indirekten Blitzen mit D5/7D im TTL-HSS-Modus. Hier dazu die Beschreibung von Metz aus einer Mail an mich: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine Empfehlung ist, den Adapter updaten zu lassen. Wird bei Metz kostenlos für dich durchgeführt.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So, die Kamera ist nun da und ich habe auch gleich mal den Blitz draufgeschnallt. Was soll ich sagen: TTL-HSS, wireless, A Modus, Langzeitsynchronisation, Kurzzeitsynchronisation, alles funktioniert und ist genauso gut belichtet wie mit der D5D
![]() Die Langzeittauglichkeit muß sich natürlich noch zeigen, vor allem muß ich die Kamera noch kennen lernen, aber einschicken werde ich jetzt erst mal nicht.
![]() |
#10 |
|
![]()
Mein SCA 3302 Adapter hat noch M5, funktioniert aber nach 1. Tests besser als an der D7D. Die Bilder die ich mit FW M5 an der D7D im TTL HSS Modus gemacht habe waren stets total überbelichtet da der 54 MZ-3 immer die volle Ladung abgefeuert hat.
An der ![]() ![]() Edit: Komisch, jetzt habe ich mit TTL HSS Überbelichtungen an der Alpha... ![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (18.05.2008 um 12:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|