![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eifersüchtige Dicke
Ganz eifersüchtig hat mich meine gut alte Dicke heute angesehen als ich aus dem Haus ging. Die D7D ist zu Hause geblieben, stattdessen hab ich meine neue A700 erstmals ausgeführt.
Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich beim nächsten Body nicht gleich auch das System wechseln soll. Nun bin ich doch froh es nicht getan zu haben. Nach kurzem überfliegen der Anleitung habe ich mich gleich daheim gefühlt. Die Dicke wird jetzt wohl öfter zu Hause bleiben müssen, aber hergeben werd ich sie wohl nie mehr. Da bin ich sentimental. Das wollte ich nur mal eben los werden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Gratulation zur Kamera. Ist wirklich fein das Teil. ![]() Und ich meine so etwas wie oben schon des öfteren gelesen zu haben. ![]() Jedoch wird man sich von altem "Gerümpel" früher oder später trennen... ! ![]() Und das ist sie doch.... (duckundwech) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja genau, alles Staubfänger, Besitz, der unfrei macht! Ich bin dann auch schnell weg ....
![]() |
#4 |
|
Definitiv. Aber deswegen muss man es ja nicht verkaufen. Wenn ich irgendwann nen neuen 2. Body habe und die D7D wirklich überflüssig ist, dann ist sie sicher garnichts mehr wert. Dann geb ich sie lieber meinen Vater oder nem Kumpel der daran Spaß hat als Dauerleihgabe als das ich sie für 200€ bei ebay abgebe....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die D7D war auch meine "wichtigste" Kamera. Deshalb wird sie wohl bei mir irgendwann einen Ehrenplatz bekommen.
![]() |
#7 |
|
Nichts wird "weggeschmissen" oder billig verkauft.
![]() Vor 30 Jahren habe ich die XD7 gekauft, seit fünf Jahren wird sie nicht mehr ge-/benutzt. Halt, doch! Zwei- dreimal im Monat kommen die zwei Knopfzellen rein, das 1,7/50 dran und dann erfreue ich mich am Schnittbildindikator, dem Mikroprismenring und der Mattscheibe. Das Auslösegeräusch ist... gigantisch (Dämpfung praktisch nicht mehr vorhanden), das Gewicht mindestens zehnmal höher als das der Dimage A2 ![]() ![]() Von Unfreiheit durch ungenutztem Besitz merke ich nichts. Nostalgie ist angesagt, sonst verkümmert man zwischen den Ergüssen der Hochtechnologie. Die Einstellung "Ehrenplatz für die wichtigste Kamera" kann ich nachvollziehen. Gruß: Joachim
![]() |
#8 |
|
Ich bin ja auch noch ein D7D Anhänger.
Schaue allerdings auch schon recht heftig auf die A700. Werde wahrscheinlich die Kamera auch noch mit CashBack mitnehmen. Meine D7D werde ich aber auch nicht weggeben. 1. Habe ich die Kamera damals megagünstig erworben. 2. War es mein fotografisches "Comeback" 3. Habe ich dann immer noch zur Not ein Backup-System 4. Mache ich mit der Kamera immer noch schöne Fotos. (Warum sollten die Fotos denn auch schlechter werden) ![]() 5. Außerdem sieht sie einfach "geil" aus. ![]() Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
alte Kameras werden NIE abgegeben! Punkt! ;-)
die kommen, wenn das verdiente Rentenalter erreicht haben ins Regal / die Vitrine. Dort stehen bei mir eine X300s, eine Minolta 7000, die 7xi und irgendwann kommt dann die D7D dazu, dann mal die Alpha 700 (die ich noch gar nicht habe :-D) und dann die .... ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kann ich schon verstehen. Meine Dimage 7 hat 3000 DM gekostet, jetzt würde man 60 Euro bekommen. Die liegt auch im Schrank und wird leider nicht mehr benutzt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|