Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hotelserie -> Angela
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 01:31   #1
KR-Fotodesign

Hotelserie -> Angela

Im Rahmen der Wiederaufnahme meiner Hotelserie entstand diese Aufnahme im Gayhotel "Goldenes Schwert" in Zürich. Als Model stand mir Angela zur Verfügung.

Fotografiert mit Sony Alpha 350 + Tamron 20-40mm (ich liebe die Farben dieser Linse!). Mischlicht mit reduziertem, indirektem Blitzlicht an die Decke

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2008, 01:38   #2
ansisys

Super schöne Aufnahme und auch das Model ist eine Schönheit
Alt 01.04.2008, 01:43   #3
Justus

Hallo Sascha,
eines vorweg: In Sachen Portrait / Studio etc. bin ich wohl mit am unbewandersten, was mich dennoch nicht davon abhalten soll meinen Senf dazu zu geben.

Nur so viel fällt mir dazu ein: Das Bild wirkt durchdacht und auf mich technisch sehr gut, vor allem dadurch, daß es nicht durch nachträgliche Bearbeitung allzu glattgelutscht wirkt. Das Model ist allerdings doch recht stark rausgeputzt, so daß es nicht "aus dem Leben gegriffen" wirkt. Dürfte dir alles als "Kritik" nicht weiterhelfen...

Mir würde es allerdings zum Verständnis solcher Bilder weiterhelfen zu erfahren, was die Motivation dieser Art von Fotos ist. Sind das Auftragsarbeiten? Sind das (Licht-)Testaufnahmen? Entstehen sie nur aus Spaß an der Freud'?

Und eine Frage speziell zu diesem Foto: was war die Motivation es so stark kippen zu lassen?

Gruß
Justus
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 01:49   #4
ansisys

Mir gefällt es gerade auch weil es kippt.
Alt 01.04.2008, 02:00   #5
Justus

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Mir gefällt es gerade auch weil es kippt.
Ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt . Vielleicht kann ich mich ja entscheiden, wenn ich weiß warum es so ist. Um eine Antwort zu provozieren gehe ich einfach mal davon aus das es das Ergebnis fotografischer Unerfahrenheit ist .
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2008, 02:09   #6
rotarran

Hallo Sascha,

ich möchte mich Justus' Fragen anschliessen und habe noch einen kleinen Kritikpunkt: der Fenstergriff irritiert mich, da er durch Position und Richtung wie eine zweite Nase im Bild (muss komisch klingen) wirkt - wegstempeln?

MfG

Sebastian
rotarran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 02:15   #7
ansisys

Zitat:
Zitat von rotarran Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

ich möchte mich Justus' Fragen anschliessen und habe noch einen kleinen Kritikpunkt: der Fenstergriff irritiert mich, da er durch Position und Richtung wie eine zweite Nase im Bild (muss komisch klingen) wirkt - wegstempeln?

MfG

Sebastian
Was Du alles siehst, aber Du hast recht, das Fenster hat auch eine Nase. Stimmt, das stört ein klein wenig.
Alt 01.04.2008, 02:41   #8
ManfredK

Hallo,
Unabhängig davon, dass das Model wirklich sehr hübsch ist, finde ich, dass die Augen viel zu stark geschminkt sind.
Der Fenstergriff ist wirklich ein Blickfang .
Alt 01.04.2008, 05:31   #9
About Schmidt

Fenstergriff, Aschenbescher und ein dahinterstehender Gegenstand, dann das ungünstig angeschnittene Höschen sind Dinge, die mir direkt störend aufgefallen sind. Das Thema Hotelserie kommt irgendwie nicht rüber. Für mich wirkt das, wie eine halbfertige Wohnung in die man Gartenmöbel als Notbehelf hineingestellt hat.

Vom Model bis zur Beleuchtung und Schärfe ist das Bild sehr gelungen.

Gruß Wolfgang
Alt 01.04.2008, 07:08   #10
wutzel

Für mich ein technisch absolut einwandfreies Portrait, die Schminke geht für mich absolut in Ordnung.
Störe würde mich wirklich nur der Hintergrund, evtl kann man das ja geschickt austauschen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hotelserie -> Angela

Forenregeln