![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Blitzbelichtung
Auf die Gefahr, daß ich Euch schon wieder nerve: Wer hat Interesse an einem Blitzbelichtungstest?
Wir hatten das ja schon mal beim vorletzten Stammtisch angefangen; aber ein wirklich befriedigendes Ergebnis habe ich nicht. Immerhin weiß ich, daß meine Kam und meine Blitze nicht anders reagieren als Eure. Ich habe in den letzten Wochen auf 2 Parties fotografiert; die Ergebnisse sind katastrophal schlecht. Ohne Lightroom wäre ich aufgeschmissen; so waren immerhin alle Bilder zu retten. Dafür sind 40% nur in 4 MP brauchbar, weil wegen der Unterbelichtung verrauscht. 10% mußte ich in s/w umwandeln, weil die Gesichter überbelichtet waren. So macht das keinen Spaß, und wenn ich da keine Lösung finde, steht meine Ausrüstung bald in der Bucht. Martin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
bevor du die Flinte ins Korn wirfst, es gibt eine Menge Metz-Blitze am Stammtisch und die Benutzer, wie z.B. Ron oder Klaus, sind sehr zufrieden damit. Auch Phill hat, wenn ich mich recht erinnere, einen. Die Metz sind wohl bei weitem nicht so heikel wie die Minolta/Sonys, veilleicht läßt dich der eine oder andere mal testen. ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Martin,
das mit dem Blitzbelichtungstest in unserer Stammwirtschaft ist keine ganz so gute Idee. Unser Wirt resp. einige Gäste haben sich schon einmal beschwert, als wir zuviel geblitzt haben (was ich auch verstehen kann). Ich glaube auch nicht, dass du mit einer anderen Kamera weniger Probis beim Blitzen haben wirst - nur andere. Insgesamt finde ich, dass die Kombi A700, 5600HSS sehr gut funktioniert. OK, bisweilen gibt's leichte Fehlbelichtungen - aber dafür gibt es ja die Blitzbelichtungskorrektur. Ansonsten können wir am Dienstag ja sehen, ob sich eine Clique für einen eigenständigen Blitzbelichtungstest findet und mal gesondert trifft. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß, Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich lese hier immer nur das "SM" - Köfferchen
![]() Ums sabbern würde ich mir weniger Sorgen machen, das kann man schliesslich abwischen. Nimm halt einfach noch eine Zange mit, falls meine Hände nicht mehr das tun sollten, was mein Kopf ihnen befiehlt... Grüsse Phill
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Sollte ich wohl ein Hackebeilchen mitbringen... ![]() ![]() Gruß, Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
Themenersteller
|
Ich weiß nicht, was ist denn mit Phill los?
Mit der Uhrzeit klappts ned, mit dem lesen, siehe SM-Köfferchen, a ned, und seine Finger machen sich jetzt auch noch selbstständig, bedenklich, bedenklich,........ ![]() ![]()
![]() |
#28 |
Moderator
Themenersteller
|
Nimm lieber Tischdecken!
![]()
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
wie schaut es mit dem DLR Tag aus? Weist Du schon wann der ist? Wir werden leider am Dienstag nicht beim Stammtisch dabei sein, doch an Euch denken. Gruß Antje und Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Servus miteinander!
Wenn sie mich nach zwei Wochen Urlaub in der Firma nicht mit Arbeit zuschütten, komme ich auch zum Stammtisch. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|