SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm ... Sony, Minolta, Sigma oder doch Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2008, 18:04   #51
Kabuto

ein wichtiges Wort vergessen...das nicht

So wie sich das im Fo-Magazin gelesen hat, ist dieses Objektiv ganz brauchbar, halt nur NICHT das Schnellste (wie wir es gern hätten).
Ungeschlagen an der Spitze steht halt immer noch das Sony/Minolta 70-200G.
Tamron oder Sigma an zweiter Stelle... müssen wir abwarten. Das wird sich zeigen, wenn die ersten Wagemutigen sich die neuen Versionen geholt haben.
Persönlich würd ich sagen, Tamron wird das Rennen um den 2. Platz machen.

Geändert von Kabuto (21.03.2008 um 19:15 Uhr)
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2008, 18:13   #52
iMPALA

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
So wie sich das im Fo-Magazin gelesen hat, ist dieses Objektiv ganz brauchbar, halt nur das Schnellste (wie wir es gern hätten).
Ungeschlagen an der Spitze steht halt immer noch das Sony/Minolta 70-200G.
Tamron oder Sigma an zweiter Stelle... müssen wir abwarten. Das wird sich zeigen, wenn die ersten Wagemutigen sich die neuen Versionen geholt haben.
Persönlich würd ich sagen, Tamron wird das Rennen um den 2. Platz machen.

Ich sehe das auch so, das Sony 70-200 SSM wird an der Spitze bleiben und sicherlich hat das Tamron das Potenzial zum zweiten Platz.
Wie wird sich das aber bei Sony weiterentwickeln? Kommt in absehbarer Zeit ein neues 70-200 SSM? Wie entwickelt sich der Preis, bleibt er stabil, trotz Tamron und Sigma oder ist die Cashback-Aktion in NL ein Hinweis auf fallende Preise?

Geändert von iMPALA (21.03.2008 um 20:57 Uhr)
iMPALA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 18:45   #53
twolf

Das Tamron wie das Sigma sind na klar eine Aternative um ein Objektiv mit durchgägigen Blende 2.8 zu Besitzen.

Ich denke hier wird wieder einfach übersehen das man mit einen Tamron oder sigma klasse bilder machen, wer aber die restlichen 5 Prozent rauskitzeln will, wird weiterhin ein Weissen oder Schwarzen Riesen, sowie natürlich ei SSM kaufen müssen, ob das den Doppelten oder dreifachen Preis rechtfertigt ist wohl eher die Frage.

Und wie ich schon schrieb, das sigma wird durch hsm leise, aber wohl nicht schneller.

Meine Persöhnliche meinung, durch den Kauf des 80-200 G HS habe ich einen gewaltigen Bildtechnischen ( Abbildungs ) Sprung nach vorne getan, aber muß wohl auch zugeben, auch ein sigma oder tamron hätte es getan.
Alt 21.03.2008, 20:50   #54
binbald

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Kommt in absehbarer Zeit ein neues 70-200 SSM? Wie entwickelt sich der Preis, bleit er stabil, trotz Tamron und Sigma oder ist die Cashback-Aktion in NL ein Hinweis auf fallende Preise?
1. Vermutlich, wenn die (so die Gerüchte) von Minolta vorrätig übernommenen Linsen alle verbaut sind.
2. bleibt ziemlich stabil
3. ich glaube, Sony passt sich da eher nur den Marktgepflogenheiten von Canon und Nikon an
Alt 22.03.2008, 10:55   #55
el_floz

Sagt mal, wie sieht's eigentlich mit der Garantie aus, wenn man das in Holland kauft? Ist das dann auch 1+1 Jahr, und Europaweit?
Alt 24.03.2008, 15:17   #56
spider pm

moin

wenn ich im Netz nach dem SIGMA suche bekomme ich verschiedene Versionen . Sind das auch verschiedene Objektive oder nehmen die es mit der Bezeichnung nicht so genau ... sie sehen Optisch von außen alle gleich aus ...(hab halt noch nicht so die Ahnung von dem ganzen ...)

70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II
EX 70-200mm / F2,8 DG APO AF IF
70-200mm / F2,8 EX DG Makro
EX 70-200mm / F2,8 DG APO HSM IF

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 15:37   #57
Jens N.

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

wenn ich im Netz nach dem SIGMA suche bekomme ich verschiedene Versionen . Sind das auch verschiedene Objektive oder nehmen die es mit der Bezeichnung nicht so genau ... sie sehen Optisch von außen alle gleich aus ...(hab halt noch nicht so die Ahnung von dem ganzen ...)

Das

sind die gleichen Objektive. Das letzte halt mit HSM, das gibt's aber für unseren Anschluss nicht mit HSM - auch wenn beim Händler was anderes stehen mag, da steht auch oft viel Blödsinn.

Das

ist optisch eine neue Rechnung, zu erkennen an der Naheinstellgrenze von 1m (statt 1,8). Diese Variante gibt es -obwohl damals angekündigt IIRC- ebenfalls nicht für unser System und eigentlich auch nur mit HSM soweit ich weiß. Richtig heisst es daher "Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM".

Das

soll optisch wieder eine neue Rechnung sein (da die alten wohl gewisse Schwächen hatten, aber da scheiden sich auch die Geister). Das Objektiv ist (glaubhaft) für unser System angekündigt und soll mit HSM bald kommen.

Äusserlich unterscheiden die sich alle tatsächlich kaum (Aufdruck).

Und dann gibt's das erstgenannte noch ohne "DG" und äusserlich etwas anders (einziger technischer Unterschied ist die Vergütung der Hinterlinse, was nach Meinung vieler aber vernachlässigbar ist) und noch eine ganze Reihe alter Sigma 70-210mm /2,8, aber das ist ein Thema für sich...

Geändert von Jens N. (24.03.2008 um 15:43 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 20:32   #58
spider pm

moin

aja - Danke ... dann werde ich also das letzte im Auge behalten ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 09:18   #59
FischerZ

Alpha 100 Holländische Objektive

Hallo,
ich interessiere mich auch für eines dieser Objektive hier und warte schon sehnsüchtig darauf, dass die Dinger auf den Markt kommen und getestet werden.

Hier wird viel über Holland geredet und die Cashback Aktionen. Sind denn Objektive und anderes Fotozubehör generell in den Niederlanden günstiger? Ich interssiere mich nämlich auch zusätzlich noch für den neuen Metz 58.

Nächste Woche fahre ich in den Center Parc Het Heiderbos, der liegt in der Nähe von Njimegen. Lohnt sich da ein Besuch in einem Fotoladen, gibt es da Empfehlungen?

Gruß Christof
FischerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 12:00   #60
Metzchen

Wenn Du schonmal dort bist, geh doch unbedingt mal gucken - und berichte dann...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm ... Sony, Minolta, Sigma oder doch Tamron

Forenregeln