![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hatte vier eneloopes.
Bin so unzufrieden damit gewesen, daß ich weitere aufgekauft habe, um andere Benutzer zu schonen ![]() Ein Telefon sollte 100 Std Stanby haben, mit den Originalen Akkus, die Eneloopes haben es glatt auf über 4 Wochen geschafft ![]() ![]() Besorg Dir die mit nen halbwegs anständigen Lader( nicht den neuen Aldi) und es wird Blitzen, Dir um die Ohren, Du wirst verwundert sein ![]() Stefan, der frohe Ostern wünscht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe auch schon 34, und es werden noch einige dazukommen.
![]() Allerdings habe ich einen kaum zu überbietenden Vorteil bezüglich Batterien/Akkus gegenüber "Normalsterblichen", für den ich sehr dankbar bin. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
wenn man den blitz nur 2-3 mal im monat braucht würde ich nicht auf akkus setzen.
beim aldi zahlt man gerade mal 1,80€ für 8stck, und die halten länger als jeder eneloop. nur bei der blitzfolgezeit hat der akku vorteile, aber beim normalen fotografieren sollte das keinen unterschied machen. ich hab immer zwei 4er päckchen im rucksack ![]() mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
da Batterien eine höher Kapazität als Akkus haben, sollten mit den Batterrien eigentlich mehr Blitze möglich sein.
allerdings ändert sich das wenn man innerhalb von kurzer zeit die ganze kapazität beansprucht, dann bricht die Spannung der Batterie schneller ein und der Blitz braucht länger zum laden. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Gefährliche Sache, die Stromversorgung zu ändern:
hatte zu analoger Zeit meinen Stabblitz mit einem Anschlußkabel für die NiCd-Powerpacks aus dem Modellbau versehen - die hatte ich genügend und der Blitzakkusatz war schnell leer und ein 2ter teuer. Zuerst ging das mit den Powerpacks prima. Die Ladezeit war einfach geil. Ich konnte sogar mit Winder/motor blitzen - bis sich der Blitz bzw. dessen Elektronik in Rauch auflöste... Fazit: Blitz Totalschaden, keine Garantie o.ä. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|