Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Soft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 19:39   #1
Somnium

Soft

Sony Alpha 100
Belichtungszeit: 1/125
Blende: F/3.2
ISO-Zahl: 200
Brennweite: 200mm

Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie mag ich dieses Bild sehr. Die zarten Farben, generell die softness des Bildes...
Vielleicht gehts jemand anders auch so, wenn nicht ist auch egal.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2008, 00:21   #2
amateur

Hallo Thomas,

die Durchleuchtung der Blüte und die feinen Strukturen sind ebenfalls wirklich fein abgebildet. Der Hintergrund ist auch farblich schön abgesetzt. Bleiben allein die braunen Stengel, die etwas ablenken und dem Bild den weichen Charakter etwas wieder nehmen.

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (20.03.2008 um 00:50 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 00:48   #3
ansisys

Mir gefällt es ausgezeichnet. Man sieht leider oft völlig überschärfte Bilder. Auch die Komposition ist schön
Alt 20.03.2008, 09:13   #4
rmaa-ismng
Gesperrt

Sieht gut aus. Die Farben sind echt cool!!
Vorder-/Hintergrund schön freigestellt.

Wenn jetzt die Blüte einen klitzkleinen Tick zu uns geneigt wäre, ich glaube es wäre perfekt....
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 09:21   #5
Fritzchen

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Sieht gut aus. Die Farben sind echt cool!!
Vorder-/Hintergrund schön freigestellt.

Wenn jetzt die Blüte einen klitzkleinen Tick zu uns geneigt wäre, ich glaube es wäre perfekt....
Kann es sein das ich nicht so richtg sehen kann

Das Bild sagt mir nichts, Freistellung, na klar, bei der Brennweite, normal.
Die Schärfe stimmt überhaupt nicht

Ich sehe in der Blüte einen kleinen Streifen der scharf ist, mehr sehe ich nicht.
Also aus meiner Sicht falsche Blende oder falsche Aufnahmewinkel

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2008, 10:02   #6
amateur

Moin,

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich sehe in der Blüte einen kleinen Streifen der scharf ist, mehr sehe ich nicht.
Also aus meiner Sicht falsche Blende oder falsche Aufnahmewinkel
das kann ich nicht teilen! Der Fokus ist auf dem Stengel. Dieser ist auch schön parallel zur Bildebene gesetzt. Die Blüte ist eben weich, was hier nicht zum Nachteil ist.

Viele Grüße

Stephan
Alt 20.03.2008, 10:07   #7
Somnium

Themenersteller

Fritzchen, lass es. Du kannst mit meinen Bildern nichts anfangen, ich nicht mit deinen. Das ist doch ok so.

Das ist ein Blumen Bild, was soll dir das sagen? Gut, wenn du Vegetarier bist vielleicht "Fress mich", das wars aber auch.
Generell, was soll ein Bild deiner Meinung nach sagen? Den blöden Spruch drückst du mir jedes mal, scheinbar ohne zu verstehen was Naturfotografie ist. Was soll mir dein Märchenschloss sagen? Das du Filter in PS gefunden hast um ein schlechtes Urlaubsfoto total zu verhunzen? Sicher nicht. Deswegen hab ich auch gar nichts zu dem Bild gesagt.

Sicher, es ist nicht tot geschärft, es ist bewusst soft gehalten. Wir reden hier von einer Blüte, da kannste nicht ballern. Passt nicht zusammen.

--

Ron, das mit der Blüte... es sah nicht aus. Zumindest hat es mir nicht gefallen, das wirkte einfach für mich nicht.

--

Stephan, das dachte ich erst auch. Aber denk sie dir mal weg. Da fehlt was, so sieht die Plfanze einfach nicht aus, mir fehlte da die "tiefe". Allerdings, der Stengel der direkt an der Blüte langführt, der stört mich auch ein wenig. Da der aber schon recht gut geblurt ist kann ich damit leben.
Alt 20.03.2008, 10:21   #8
amateur

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Fritzchen, lass es. Du kannst mit meinen Bildern nichts anfangen, ich nicht mit deinen. Das ist doch ok so.
Na, Entspannung bitte! Ich finde das immer nervig, wenn hier so selektiv Feedback erwartet wird.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Stephan, das dachte ich erst auch. Aber denk sie dir mal weg. Da fehlt was, so sieht die Plfanze einfach nicht aus, mir fehlte da die "tiefe". Allerdings, der Stengel der direkt an der Blüte langführt, der stört mich auch ein wenig. Da der aber schon recht gut geblurt ist kann ich damit leben.
Das mag für die zwei gelten, die in schön in gleichem Winkel links und rechts neben dem Stengel ins Bild führen. Der Rest macht diesen Teil des Bildes aber zu unruhig.

Viele Grüße

Stephan
Alt 20.03.2008, 10:28   #9
Somnium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Na, Entspannung bitte! Ich finde das immer nervig, wenn hier so selektiv Feedback erwartet wird.
Das hat nichts mit selektiven Feedback zu tun, das ist ne Sache zwischen mir und Fritzchen die schon was länger läuft und der Grund ist wieso ich zu seinen Bildern garnichts mehr sage.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das mag für die zwei gelten, die in schön in gleichem Winkel links und rechts neben dem Stengel ins Bild führen. Der Rest macht diesen Teil des Bildes aber zu unruhig.
Ich kann deinen Standpunkt da verstehen, ja. Aber nicht Teilen. Mir wäre es zu wenig, vielleicht weil ich es durch den Sucher gesehen und für "blöd" befunden habe, vielleicht weil es einfach ne Geschmacksfrage ist. Schade das ich nicht doch auf den Auslöser gedrückt habe und nun beide Versionen habe, dann könnte man vergleichen. Manchmal übertreib ich das "nicht mehr Bilder als nötig" schiessen und hab dann zu wenig alternativ Versionen. Warscheinlich weil ich da Beruflich so geschädigt bin.
Alt 20.03.2008, 10:43   #10
Floh

Ich mag das Bild total leiden! Das Licht auf der Blüte ist schön.

Einzig, es wäre schöner, wenn der helle verblühte Stengel nicht da wäre, stört mich aber auch nicht besonders.

Ich finde es schön!
Floh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Soft

Forenregeln