![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Jetzt muss ich aber mal dumm fragen.
Funktioniert LiveView bei den Alphas nicht so, wie damals (damals ![]() Ich habe meine A200 eben wegen des schwenkbaren Monitors für Aufnahmen in Bodennähe behalten. (Ich kenne niemanden, dem das Display weggebrochen ist) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Das passiert sicher höchst selten, die A350 wird schon so funktionieren, wie man das von LV erwartet. Für mich ist LV kein Kaufkriterium, bei einer Kompakten wäre es das sehr wohl. Die A700 ist eh' manchmal etwas schwer, je nach Objektiv. Weg halten, um auf das Display bei der Aufnahme zu schauen, wäre nichts für mich. Ich weiß nicht, was die A350 wiegt, aber mit schwerer Optik wird das auch schwierig.
Gruß aus Berlin Andreas Geändert von ansisys (15.03.2008 um 01:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Meine Minolta Dimage A1 lebt auch noch und hatte sehr viel "Bodeneinsatzt"...
Bei der A350 gibt es ja beides Sucher + LV-Monitor und wer jetzt kein LV haben will kann auf die A100+A200+A700 zurückgreifen... ![]() Ihr könntet aber auch ganz auf den kleinen Monitor verzichten und schaut euch die Bilder zu Hause an... und wenn dann die Bilder versaut sind geht es wieder zum Foto-Ort... nein Danke... die Puristen sollten dann in ihre alten Kameras einen Film einlegen und... duck und weg... ![]()
![]() |
#14 |
|
Das Sony-System ist jedenfalls da einzige, das bei Live-View die volle Funktionalität des AF-Systemes bietet und dazu keine Krücken benötigt. In diesem Falle bist Du also nicht ganz aktuell informiert Gerd.
Ich habe neulich einen ganzen Nachmittag Tabletop-Fotos gemacht. Da musste ich nachdem das Licht passte nur noch durchkucken um die Anordnungen und die Bildausschnitte zu kontrollieren, ich bin ehrlich, da hätte ich Live-View prima gefunden, mein Rücken hätte es mir gedankt völlig entspannt auf das hochgeklappte Display schauen zu können. Peter
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ironiemodus: Eine Kompakte von sich weg halten geht noch, eine DSLR, das sieht dämlich aus. Fehlt nur noch der automatisch aufklappende Blitz und wir sind im Zoo. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber es gibt schon etliche Situationen, wo so ein schwenkbarer Monitor sehr gute Dienste leistet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
LiveView hat Sony technisch gut umgesetzt, allerdings geht das Feature zu lasten des Suchers (Helligkeit und Grösse).
Meiner Meinung nach ist es ein Lockmittel für Umsteiger, was ja zugegeben zu Funktionieren scheint. Ich bin evtl. ein Altmodischer Suchergucker, aber eben das macht für mich den Reiz einer SLR aus. Wenn ichs drinnen habe ist ok, eine Kamera würde ich nicht nach diesem Feature wählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin,
Ihr müst auch unterscheiden...trotz Schnoddermodus...was gemeint ist ![]() eine KB-SLR-DSLR ist von Haus aus als .....Augenkamera konzipiert und konstruiert ![]() ![]() ![]() das wir Blöden nun genau diese kameras missbrauchen müssen, z.B im Studio und bauchkriechend auf dem Rasen... war nie vorgesehen und deshalb schlecht "hinzu-konstruiert"...heut eben LiveView!!! Standartkameras im Studio wären ja die MFs von Hasselblad bis Mamiya.... dort sind die Sucher anders udn wecheslbar ![]() ![]() ![]() das darf sich dann auch professionell nennen! nur Preise und Honorare halten sich seit ca 10 Jahren eben nicht mehr in Waage... und das betrifft auch die Hobbyisten!!! Genau aus diesem Grunde plädiere ich für "Modulkameras"...wie es sie schon gab... Nikons konnten mit Suchern und Mattscheiben verschiedener Art bestückt werden... ebenso eine Rollei SLR2000-3000 Kubus hatten sogar beides!!! denn genau genommen werden Automatiken nur wirklich von Anfängern genutzt... wer seine kamera "ausreizen" will... kommt ganz von alleine auf die Funktion===> AUTO weg ===> Module her nur das baut keiner...weils keiner fordert ![]() (und ich redete von LV aller Kameras, das die neuen netter sind ist ja logisch) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
ich kenne auch leute, die CDs ablehnen, weils so nach Konserve klingt....sind eben auch altmodisch.
Mal im Ernst Leute: -noch keinem ist der Monitor an A1/A2 weggebrochen -Keine Ausfälle wegen gebrochener Kabel (jedenfalls nicht hier im Forum) -die Zuschaltung des LV geschieht weitestgehend mechanisch -Ein Winkelsucher ist auch nicht grade billig, der Zigview auch nicht. Hier krigt man das LV für 50 Ocken (Aufpreis Alpha200 zu 300) und man muss ein teil weniger schleppen, welches durch das ständige Aufstecken auch nicht besser wird... mal zum Ausgangspunkt: Der Monitor ist deutlich dicker als der nicht klappbare an der Alpha 200, damit ist auch weniger Platz für die Nase. /IRONIE ON Ist wie beim küssen - entweder fest draufdrücken oder den Kopf leicht schräg halten. /IRONIE OFF er stört nicht wirklich - aber die Fettflecken auf dem Display dann schon...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|