Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Panorama - Take III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 15:24   #11
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich finde ihr prügelt viel zu sehr auf ihn ein!
Das Motiv ist die Natur! So sieht sie da eben aus, ich finde sie nicht so schön, es fehlt eben wirklich Sonne, wirkt halt ein wenig trist alles.
Die technische Umsetzung ist dir doch gelungen. Also weiterüben, es gibt noch viele schöne Ecken!
Hier wird nicht geprügelt, man stellt supjektiv fest.Natur sieht zwar so aus, nur gibt es Stelle die etwas mehr hermachen

Wir warten doch eh auf deine New York-panos

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2008, 15:26   #12
Kerstin

Ich schau schon permanent auf die Wettervorhersage.
Es soll REGNEN!
Wer glaubt denn sowas?
Mach ich eben Regenschirmpanos!
Alt 12.03.2008, 15:29   #13
Kerstin

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Hier wird nicht geprügelt, man stellt supjektiv fest.Natur sieht zwar so aus, nur gibt es Stelle die etwas mehr hermachen

Wir warten doch eh auf deine New York-panos
Hey, was ist mit fritzchen.org? Wo sind die NY-Bilder? WEG? Nie dagewesen? Habe eh deine September 2007 Kalenderseite hier aufgeschlagen aber ich will mehr!!!!!
Alt 12.03.2008, 15:31   #14
amateur

Hi,

Zitat:
Zitat von Glossary Beitrag anzeigen
offen gestanden war hier die bildidee nicht vorhanden... mir ging es haupsächlich um die Umsetzung bereits erhaltener Tips... hier: größere Überlappungen...
technisch sieht der Himmel tatsächlich ganz gut aus. Aber für ein Pano ist der Vordergrund von zentraler Bedeutung, technisch ebenso herausfordernd wie ein gleichmäßiger Himmel und hier überhaupt nicht existent. Den würde ich bei allen weiteren Übungsaufnahmen dringend mit einbeziehen.

Viele Grüße

Stephan
Alt 12.03.2008, 15:32   #15
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Hey, was ist mit fritzchen.org? Wo sind die NY-Bilder? WEG? Nie dagewesen? Habe eh deine September 2007 Kalenderseite hier aufgeschlagen aber ich will mehr!!!!!
Du solltest mal die zweite Seite anklicken

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2008, 15:41   #16
Glossary

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Hi,

technisch sieht der Himmel tatsächlich ganz gut aus. Aber für ein Pano ist der Vordergrund von zentraler Bedeutung, technisch ebenso herausfordernd wie ein gleichmäßiger Himmel und hier überhaupt nicht existent. Den würde ich bei allen weiteren Übungsaufnahmen dringend mit einbeziehen.

Viele Grüße

Stephan
danke schön... das ist ein Kommentar, den ich hoffe, mithilfe des Panorama-Workshops umsetzen zu können... DANKE...

betreffend Motiv... ich war beruflich zwischen 2 Terminen und da bot sich diese Bergkette in Kombination mit dem Himmel an... es werden bestimmt noch ansehenlichere Motive folgen.

LG,
Glossary
Alt 12.03.2008, 16:48   #17
ansisys

Es ist sehr beachtlich, wie Du das ohne Stativ hinbekommen hast. Mir hätte bei dem Motiv die Energie dazu gefehlt. Sonne fehlt, die würde dem Ganzen ein völlig anderes Gesicht geben. Aber man hat sie nicht immer. Zum Üben finde ich das Motiv völlig in Ordnung.
Alt 12.03.2008, 18:16   #18
Basti

Bei Bildern die einen großen Blickwinkel darstellen ist der Vordergrund wirklich immens wichtig! Aber wenn du Elemente im Vordergrund hast wird es schwierig werden mit Freihandaufnahmen. Mach nur weiter so, Panos brauchen viel Übung!
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Panorama - Take III

Forenregeln