![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nein, natürlich nicht.
Mir ging es auch nur darum klarzumachen, dass eine Mail nicht unbedingt auf dem Mailserver gelöscht wird, wenn sie per POP3 von Outlook oder einem anderen Client abgeholt wird. Das scheint mir das Problem bei ERKO zu sein: sein Outlook scheint mir so konfiguriert, dass es Nachrichten beim abholen löscht, sein Thunderbird nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Gut, das kann natürlich wirklich sein.
Aber mein Outlook holt nur mails ab wenn ich es auch wirklich anmache... im Hintergrund ohne mein Zutun passiert da gar nix...
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo !
Macht die Einstellung : Mail auf dem Server speichern Sinn ! Diese Einstellung ist bei mir, bei nicht speichern ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Tja,
das ist schwer zu sagen. Das fängt schon damit an, was du für einen Mailservice nutzt. Lässt der nur 30MB oder so an Mailspeicher zu, ist schnell Schicht im Schacht wenn die Mails auf dem Server bleiben. Wenn du genug Platz hast kannst du das natürlich machen, aber dann tummeln sich alle Mails in einem Ordner auf dem Server. Vielleicht unterstützt dein Provider ja ordentlich IMAP? Dann ist es sehr komfortabel... Grüße
![]() |
#25 |
|
Das ist genau die Einstellung, von der ich sprach.
Ansonsten gilt das, was baerlichkeit schrieb. Ich z.B. rufe meine Mails sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit mit Outlook ab. In der Firma habe ich die von Dir beschriebene Einstellung aktiviert, zu Hause nicht. So bekomme ich alles mit, nichts geht verloren und zu Hause kann ich die wichtigen Mails dann ggfs. archivieren und sie werden vom Server entfernt. Geändert von COleException (13.03.2008 um 09:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|