![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Mensch, das ist also die erste Frage?
![]() Dann will ich mal die Gewichtung wieder etwas relativieren. Ich würde mich über ein paar geneigte Bilder freuen. Nicht von, sondern mit dem Objektiv. Und am besten keine Testcharts. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Für mich schon, es ging darum vorhergehende Diskussion über die Verwendung von Plastik zu beenden. Der Rest war nur für mich Zweitrangig, weil an ne Canon passt es nicht und für meine Vitrinendynax wäre es wohl zu schade.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
![]() Zitat:
Ich für meinen Geschmack empfinde es als hochwertig. Dass der äussere Teil aus Kunststoff ist stört mich dabei überhaupt nicht. Den für mich ist Kunststoff ein moderner und hochwertiger Werkstoff und deshalb muss für nicht nicht alles aus Metall sein. Zudem habe ich das Gefühl, dass der innere Teil aus Metall ist. Mir liegt es jedenfalls sehr gut in der Hand und die ersten Schnappschüsse sind nicht schlecht. Gruss Rolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Hier ein Vergleich der MTFs mit dem Canon 24-70L.
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=27029387 Leider kann ich immer noch keine MTFs interpretieren ![]()
![]() |
#115 |
|
@Rolf: Und, wann dürfen wir mit Bildern und deiner Meinung zu der Linse rechnen?
Gruß Jan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
Themenersteller
|
Bitte um recht baldige veröffentlichung der Bilder, schaue schon alle 5 Minuten rein um zu sehen ob es schon was neues gibt ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Das ist nicht weiter schwer. Auf der Achse, die nach rechts läuft, sind die Blenden aufgetragen. Für jede Blende wird auf der Hochachse eingezeichnet, wieviele Linien pro Millimeter (lpmm) das Objektiv auflösen kann. Das ganze dann noch für verschiedene Brennweiten und für Zentrum und Rand - und das wars schon.
![]() |
![]() |
#118 | |
|
![]() Zitat:
- schon unglaublich: Offenblende, ISO 800 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Also die MTF´s sehen wohl gut aus für das Zeiss.
![]() Meine Frage ist allerdings in wie weit eine 10MP sony gegen eine 8MP canon (welche generell etwas schlechter Auflösen , ist bei der 30D auch so) vergleichen lässt. Meiner Meinung nach hätte hier mindestens eine 40D getestet werden müssen. Ich bin allerdings nicht der experte für Testerei. Kompliment für die Sahnelinse, das kann ich neidlos eingegestehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Mein lieber Schwan, das scheint wirklich ein Hammerteil zu sein!
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|