![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zebraspringspinne auf Rost
![]() mal wieder einer von meinen kleinen Lieblingen an einer von mir sehr gern besuchten Location. Einer gut 5 Meter hohen und ca. 50 Meter langen Spundwand aus Eisen. Da diese Wand ziemlich viel Sonne abbekommt, tummeln sich dort sehr gerne Spinnen und auch der ein oder andere Käfer. Achso...der Kleine war circa 2 bis 3 Millimeter "groß"!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und wieso ist die bei dieser Brennweite nicht weggesprungen?
LG Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke trotzdem! Nun ja, und mit etwas Geduld kommt man da auch sehr nah ran.
![]() |
![]() |
#5 |
|
hm,
die Spinne selber und auch die Farben finde ich sehr schmucke, aber der Schärfeverlauf und der unscharfe HG irritieren ein bisschen, es ist einfach zuviel unscharfes auf dem Foto leider, was genau ist das denn für ein HG? und hast Du durch Glas fotografiert? Gruß Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wo ich den Hüpfer photographiert habe, hatte ich bereits geschrieben. Es ist eine schön rostige Spundwand aus Eisen. Was du siehst ist also ausschließlich Rost.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also die Farbkomposition ist in meinen Augen absolut spitze. Das Rostrot gibt einen fantastischen Untergrund für die Spinne her. Auch die Größenverhältnisse Spinne zu Hintergrund und die Platzierung ist in meinen Augen optimal. Allerdings stimme ich der Einschätzung zu, dass es mit der Schärfe doch ziemlich hapert.
Ein guter Achromat ist sicher eine lohnende Anschaffung. Peter
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier mal ein Fullframe-Bild mit der 8 Dioptren-Nahlinse, das eigentlich aus Versehen entstanden ist, aber sehr gut zeigt, wie exakt man mit diesen "Billigdingern" arbeiten muss. Heftige Vignettierung und ein Schärfeverlauf jenseits von Gut und Böse sind hier überdeutlich sichtbar. Wobei man aber genau das auch als Gestaltungsmittel einsetzen kann. ![]() und so ganz am Rande... vielen Dank für "spitze" "fantastisch" und "optimal"!
![]() |
![]()
|
|
|