SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flug New York
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 09:36   #21
Kerstin

Themenersteller

Ich könnte mir nie verzeihen wenn ich kein Stativ mitnehme ... und es dann brauchen würde.
Möchte auf jeden Fall die abendliche Skyline von der Brooklyn-Bridge aus aufnehmen, Panorama, und allein dafür schlepp ich das mit. Und Times Square am Abend, da muss ich mir mal eine ruhige Randlage suchen, aber das mache ich.
Alternativ hätte ich viel. sonst gerne ein paar VR-Objektive aber ich fürchte da reicht das Geld nicht für alle Wünsche...
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 11:34   #22
Phillmint

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich könnte mir nie verzeihen wenn ich kein Stativ mitnehme ... und es dann brauchen würde.
Möchte auf jeden Fall die abendliche Skyline von der Brooklyn-Bridge aus aufnehmen, Panorama, und allein dafür schlepp ich das mit.
Nochmal die Vorwarnung: Die Brooklyn Bridge ist zwar nur für Fußgänger, aber bei mir war die mehr als Instabil. Wenn Du hier mit Stativ arbeitest, hast Du warscheinlich ein verwackelteres Bild als aus der Hand.
Aber wenn Du von Brooklyn aus direkt fotografierst, bekommst Du das Panorma auch sehr schön rauf
2. Warnung: Brooklyn ist nicht immer sehr Touristenfreundlich... Also nicht, dass ich direkt Probleme gehabt hätte, aber abend alleine mit Fotoausrüstung auf dem Weg zum optimalen Punkt war nicht unbedingt innerhalb meines Wohlfühlbereiches
Such Dir am Besten vorher über Google Earth den Punkt wo Du hinmöchtest und bewege Dich auf direktem Weg dahin...

Viel Spass
Phill
Alt 28.02.2008, 13:16   #23
joki

Das mit den unsicheren Bereichen in New York schwankt von Straße zu Straße und man muss auch mal durch gammelnde Typen durch um wieder in die "sichere" Area zu kommen. Also nur mitnehmen was unter die Jacke passt am besten keine Tasche und schon gar keine Handtasche. Stativ scheidet aus dem Grund schon mal aus. Nimm ein Gorillapod mit das passt in die Innentasche.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 14:44   #24
Kerstin

Themenersteller

Also wenn ich alles unter die Jacke packe greift mich vermutlich keiner mehr an weil ich aussehe wie im 8. Schwangerschafts-Monat
Leider weiß ich aus Erfahrung dass meine Cam nicht so ohne WEiteres unter die Jacke passt und schon gar nicht frei baumelnd am Hals, dann bekomm ich nämlich selbigen.
Ich bin auch immer extrem ängstlich, denke dass sich dieser Zustand dort entweder noch steigert oder aber der Gewöhnungseffekt einsetzt.
So ein paar Motive sind aber für mich Must-Haves. Wer weiß wann ich dort mal wieder hinkomme
Alt 28.02.2008, 19:14   #25
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
...weil ich aussehe wie im 8. SS-Monat ...
Hallo Kerstin,

ich weiß zwar, was Du meinst, aber kann Du das mal bitte ändern, nicht das einer bei dem Kürzel auf dumme Erinnerungen kommt...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2008, 19:22   #26
Fritzchen

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo Kerstin,

ich weiß zwar, was Du meinst, aber kann Du das mal bitte ändern, nicht das einer bei dem Kürzel auf dumme Erinnerungen kommt...
Ich habe es geändert, Schwangerschaftsmonat

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 19:24   #27
DonFredo
Moderator

Danke

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:30   #28
falkII

Also ich bin zuletzt im Dezember mit der Air Berlin/LTU von Düsseldorf nach JFK geflogen mit dem vollen Equipment, sprich Rucksach mit 5-6 Objektiven, Blitz, Akkus, halt was dazu gehört, zudem eine D80 mit Kit als Backup sowie einem Laptop.

Das ging ohne Probleme mit ins Boardgepäck! Stativ hatte ich nicht dabei, wäre aber im ggf. über einen 2ten Koffer gut möglich gewesen, da LTU da 2x23 oder 25 Kilo für USA erlaubt!

Check in und Sicherheitskontrolle war gar kein Problem, auf beiden Flügen nicht!

Einzig der Zoll hat mir Stress gemacht, daher empfehle ich ganz dringend vor dem Abflug oben zum Zoll zu gehen und sich schnell und kostenfrei ein Formular ausfüllen zu lassen, dass bestätigt, was man mitnimmt. So erspart man sich die langen Reden am Ende mit den bis zu 3 Zollbeamten^^.

Ansonsten kann die Stadt richtig viel, ich empfehle das Time Warner Building, den Flatiron District und die Brooklyn Bridge (die ich bei -8 Grad in knapp 15 Minuten überquert habe, gibt aber in Manhattan unten links nen Starbucks ;-) ).

Unsicher habe ich mich selten gefühlt, obwohl ich mit vollem Programm und der Alpha mit BG und Sigma 24-70/2.8 Subway gefahren bin. Solange man nicht Nachts unterwegs ist und halbwegs vernünftig ist, kommt einem keiner in die Quere, zumal man an jeder zweiten Ecke auf Cops stößt. Im übrigen habe ich oftmals bei der Security gefragt, wie das mit Fotos ist und die meisten haben mir noch Tipps gegeben, also alles sehr entspannt. Hatte da nach viele negativen Berichten doch etwas furcht, aber selbst im Maceys wurde mir alles gestattet.

Und lass Dir mal bei B&H alle hochwertigen Objektive zeigen, da sind die sowas von cool, ich durfte alle CZ durchprobieren. Sehr genial!

Falls Du magst, schick mir mal eine PN, dann geb ich Dir den Link zu meinen Bildern, oder falls Du noch Fragen hast!
falkII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 01:16   #29
nooob

Hi :-)

Ich bin gerade seit drei Tagen in NY und bin mit Air Berlin aus Dusseldorf geflogen. Ich hatte mein Notebook, die A100 mit drei Objektiven als HAndgepaeck mit debei. Zusammen mit dem Zubehoer hat das 12 KG gewogen. Hat keiner danach gefragt.

Sowieso hat die ganze Abfertigung sehr reibungslos geklappt in Duesseldorf, musste nichtmal meinen Fotorucksack oeffnen.

Stativ habe ich dabei und habe es auch schon rege benutzt. Egal, ob am Timesquare oder sonstwo. Keiner hat gemeckert.

Ansonsten ist Shopping hier toll, aber man sollte nicht zu B&H gehen, falls man ein begrenztes Budget hat. Ich wollte mir nur einen Mittelkontakt- und Synchronanschlussadapter fuer meine Alpha kaufen und ich habe 300 Dollar dort gelassen

Gruesse aus NY

Daniel, der jetzt gleich rueber nach Roosevelt Island gondelt, um die Skyline abzulichten
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 06:36   #30
Kerstin

Themenersteller

Danke für alle bisherigen Tipps, werde alles mal ausdrucken, sortieren und auf jeden Fall mitnehmen!!!
Sehr genial, dass es mit Airberlin in Düsseldorf so reibungslos zu funktionieren scheint, denn da fliegen auch wir ab. Ich werde einfach alles was mir wichtig ist einpacken, zur Not wird es am Mann verteilt, wenn jemand was sagt.
Noob: Vor Ort Berichterstattung.....sehr genial Wünsche dir viel Spaß weiterhin und verschone uns nicht mit deinen Bildern!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Flug New York

Forenregeln