![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Forum,
wenn in eBay ein "Zeiss Planar 1,4/85" angeboten wird - ohne weitere Angaben - passt das dann auf die a700 oder gibt es da auch verschiedene Anschlüsse? Falls das eine blöde Frage sein sollte bitte ich um Entschuldigung; ist meine erste DSLR und um Objektive musste ich mich bislang nicht kümmern. Danke für eure Hilfe! Greets, speedy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Warum sowas bei Ebay kaufen? Die Preise sind in den allermeisten Fällen nicht besser als bei den einschlägig bekannten Foto-Händlern. Dafür bekommst du bei letzteren eine vernünftige Produktbeschreibung und bist gegenüber Ebäähh eh meistens auf der sicheren Seite.
Backbone
![]() |
#3 |
|
Gab's/gibt's für verschiedene Anschlüsse - z.B. auch für manuell Contax.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
@Backbone: Also bei Oehling kostet das Teil 1350 Euronen. In eBay werden sie su um die 150 angeboten. Nicht ganz dasselbe, denke ich! Trotzdem Danke für die Antwort.
(Der Preisvergleich ist natürlich nur dann zulässig, wenn das Objektiv auch passend ist) Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde auf keinen Fall ein Zeiss Planar T* 1,4/85 Objektiv kaufen, bei dem nicht explizit dabei steht, dass es für Sony/Minolta Kameras passt. Wie Helmut schon geschrieben hat, es gibt solche Objektive z. B. auch für Nikon Kameras (mit manueller Fokussierung).
Laut Geizhals kostet das Zeiss 1,4/85er bei Foto Köster ein bissl mehr als 1.100 EUR. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit diesem Händler gemacht. Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
außerdem prüfen, ob es ein AF-Objektiv ist. Viele Grüße Stephan
![]() |
#8 |
|
Ein Zeiss 85/1.4 T* Planar auf Ebay ist zu etwa 95% eines für Contax/Yashica. Zu 4.99% eines für Rollei, Nikon, Contax N oder Sony und zu 0.01% ein Contarex
![]() Wirklich günstig sind nur die Contax und Rolleis (die haben auch dieselbe Optik). Sony und Nikon sind relativ neu, die dürften kaum relevant unter Neupreis zu haben sein. Falls ihr mal ein Contarex für 150€ bekommen solltet, NEHMT ES! ![]() Edit: Ok, bevor jemand den Klug*******er auspackt. Das Rollei ist kein T* sondern ein HFT. Also anders Vergütet. Geändert von japro (28.02.2008 um 13:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
dorch meldet sich ein Klug... : das Nikon ist baugleich mit dem Contax, da es digital sehr gut geeignet ist (und angeblich das beste für die Nikon D200 erhältliche Objektiv ist). Und die HFT Vergütung ist natürlich die gleiche wie die T*, nur heisst sie bei Rollei eben anders ![]() Klug...... gelle? ![]() LG Wolfgang PS: Tschuldige, musste aber so schreiben .... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Speedy
wenn Du einfach mal in die Google Suche Zeiss 85 eingibst und dann auf Bildersuche gehst, bekommst Du schon mal eine Ahnung davon was es unter der Bezeichnung alles gibt bzw. gab. Und viele (alle ?) davon haben eine Öffnung von 1,4 und tragen die Zusatzbezeichnung "planar". Eine so teure Optik würde ich auch lieber im Laden oder gleich bei Sonystyle direkt kaufen. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|