![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Viel besser
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Klare Verbesserung!!
So wirkt das ohnehin sehr schöne Bild auch noch ordentlich und aufgeräumt. ![]() So kann es sich auch an der Wand etc. sehen lassen ![]()
![]() |
#13 |
|
Das ist eine klare Linie, so ist es viel besser
![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Na, das war ja mal erst der Februar... Zum Glück bleibt mir ich noch Zeit für die anderen Monate...
Was meint ihr, muss jedes Kalenderblatt einheitlich aussehen, oder wie seht ihr das? Da die Bilder verschiedene Formate haben, dürfte es recht schwer werden, alle Blätter einheitlich zu gestalten...
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Bei anderen Bildformaten ist auch ein z.B. nach links gerücktes Bild möglich, mit einem "Datumsblock" rechts davon. Oder so. Gehirnschmalz ist gefordert. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Strahlemann,
das sieht schon deutlich besser aus! ![]() Vielleicht noch ein paar Ansätze für das Feintuning: der Kontrast zu den Sonntagen als Wochenstruktur ist zumindest am Bildschirm etwas schwach, außerdem ist das Weiß für meinen Geschmack noch etwas zu hart für das Bild. Wie wäre es denn, wenn Du die Schrift in hell bis mittel grau abtönst und nur die Sonntag in Reinweiß setzt. Wenn durch einen stärkeren Kontrast die Sonntage deutlicher werden, könnte man für eine minimalistische Version auch eventuell die Wochentage weglassen. Dabei handelt es sich aber sicherlich um eine Glaubensfrage hinsichtlich der Zielsetzung (Funktion/Optik). ![]()
![]() |
#17 |
|
Yepp, GO
![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 | |
verstorben
|
Hallo Strahlemann.
das ist deutlich besser als die erste Version. Die ging für meinen Geschmack wirklich nicht. So ist es schön. ![]() Zitat:
Viele Grüße, Bernd
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die zweite Version gefällt mir schon ganz gut.
Allerdings solltest du dir überlegen, ob es wirklich Sinn macht ein einzelnes Panorama oder auch nur ein paar davon in einen 3 zu 2 Kalender zu packen. Das ist wie Fernsehgucken auf einem zu kleinen 16:9 Fernseher. Da wird das 4:3 Bild trotz einer tollen nominellen Diagonale des Fernsehers einfach nur ziemlich pömelig. Wenn Panorama, dann den ganzen Kalender hindurch. Zumindest würde ich es so halten Allerdings würde ich dann auch das Format auf z.b. 60x30cm oder gar 60x25cm manuell beschneiden, was allerdings ein verdammt gutes Auge und eine ordentliche Schneidemaschine voraussetzt. Für meinen Kalender habe ich sogar meine 16:10-formatigen Wallpaper komplett neu überarbeitet, da ich für den gesamten Kalender mit Ausnahme des Deckblatts ein 3:2 Format haben wollte. Wenn unterschiedliche Seitenverhältnisse, dann sollte der Kalender aber ein einziges durchgehendes Thema haben. Sprich in deinem Fall, Fotos von Bergen mit oder ohne Schnee. Eine einfache "Best of Strahlemann"-Sammlung ohne durchgehendes Thema, solltest du aber was Seitenverhältnisse, Schriftarten und die generelle Aufteilung deiner Blätter angeht möglichst in einem Stil durchhalten. Wenn du magst, kannst du dir ja meinen Kalender 2008 mal hier anschauen. Ich finde es übrigens sehr löblich das du jetzt schon damit angefangen hast. Ich habe meinen erst in der 2. Januarwoche fertig gehabt. Und irgendwie geht mir das seit Jahren so.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hier nochmals ein Versuch. Diesmal sollte es möglich sein, einen Kalender mit 12 Monaten in einheitlichem Format zu erstellen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|