![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Wenn der Tag zu Ende geht...
Gestern Abend zwischen 17:34 Uhr und 18:06 von der Burgruine Windeck oberhalb Weinheims gesehen (chronologische Reihenfolge):
Sonnenuntergang über Mannheim (1): ![]() Sonnenuntergang über Mannheim (2): ![]() Sonnenuntergang über Weinheim: ![]() Sonnenuntergang über Mannheim (3): ![]() Weinheim kurz nach Sonnenuntergang: ![]() Weinheim kurz nach Sonnenuntergang - Stadtkirche St. Laurentius: ![]() DRO ist bei dem einen oder anderen Bild dabei, allerdings weiß ich nicht mehr genau bei welchem und mit welcher Einstellung. Bei den letzten beiden Bildern war, glaube ich, DRO +1 oder +2 im Spiel. Edit: "Archiv" der ersten Versionen: Sonnenuntergang über Mannheim (1) (erste Version): ![]() Sonnenuntergang über Mannheim (2) (erste Version): ![]() Sonnenuntergang über Mannheim (3) (erste Version): ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.02.2008 um 00:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Leuchten der Kirche.... klasse
![]() Schöne Eindrücke einer eindrucksvollen Szene. Die beiden Bilder von der leuchtenden Kirche sind dabei für mich besonders schön geworden. Die Rahmenfarbe der ersten Beiden mag ich nicht. Geändert von simply black (25.02.2008 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also,
das ist doch mal ne Serie ![]() Aber was hat dich nur zum Rahmen beim zweiten getrieben? ![]() Das betone ich auch deshalb, weil: Bei dem 2. den Rahmen ändern und die Sonne ein bissel abdunkeln, und das in ein Bild, an dem ich dann nix mehr zu bekritteln habe! Eine sehr eindrucksvolle Stimmung, toll!
![]() |
#4 |
|
Hallo ,
mir gefällt das 4. am Besten ![]() Die Rahmen bei Nr. 1 und 2 gehen gar nicht.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe es jetzt geändert. Siehe auch weiter unten. Freut mich, dass sie Dir gefällt. ![]() Zitat:
![]() ![]() Wegen des Abdunkelns: Da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits war die Sonne zu dem Zeitpunkt noch sehr hell, aber andererseits wirkt es in einer fotografischen Abbildung schon etwas anders als in natura. Nachträglich Abdunkeln lässt sích da aber wohl nichts, oder? Das wäre bei der praktisch weißen Sonne wohl eher ein nachträgliches Einfärben oder Anmalen, oder gibt es da noch andere Tipps? Zitat:
Das vierte Bild habe ich jetzt mal neu "bearbeitet" (in Anführungszeichen, da mehr oder weniger Quick & Dirty).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Beho,
alleine der Rahmen wertet für mich das Bild total auf. Ich finde es klasse... Ja, die Sonne... ich hätte sie wahrscheinlich entweder ganz rausgeschmissen ![]() Ich habe das mal versucht, sieht nicht so schlecht aus, aber das ist wohl Geschmackssache. Viele Grüße Andreas
![]() |
#7 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
"Rausgeschmissen" habe ich sie ja schon im ersten Bild. Ich wollte halt noch eines mit Sonne drin haben. Ohne Sonne habe ich übrigens noch ein paar ähnliche Bilder, aber ich hoffe, dass ich die besten rausgepickt habe. Die Auswahl fiel mir nicht so ganz leicht. Das mit dem "Färben" bzw. "Malen" muss ich irgendwann mal probieren. Es ist aber sicher eine ziemliche Frickelei, oder? Vor und neben der Sonne hatte ich übrigens Kondensstreifen entfernt (Fraport ist nicht so weit weg), was im Unterschied zu ähnlichen "Reparaturen" am blauen Himmel schon etwas schwieriger war. Gruß, Bernd
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also,
mein zugegeben dilettantischer Versuch am Notebook mit Trackpoint (also nicht sehr zielsicher ![]() Erst mit dem Reperatur-Pinsel Werkzeug den hellen Fleck an die unmittelbare Umgebung angepasst. Dann mit dem Abwedler ein bissel Weiß reingesetzt, ganz muss die Sonne ja nicht weg. Kann es gerne hochladen oder dir zukommen lassen. Grüße Andreas
![]() |
#9 |
verstorben
Themenersteller
|
Du kannst es gerne hier hochladen.
![]() |
#10 |
|
Ohne Anspruch auf Perfektion, wie gesagt, ich hock hier mit dem Ding aufm Schoß...
So ähnlich wie Fritzchen im Moment also ![]() ![]() Viele Grüße Andreas, dem aber eigentlich das Original schon sehr gut gefällt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|