SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mittwoch, die Bayern spielen..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 21:25   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Mittwoch, die Bayern spielen..

..und natürlich gewinnen sie... .

A700 + 12-24@12mm
raw ISO400 1"sec. f7.1
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2008, 00:45   #2
simply black

Mein Kleiner liebt Bayern München abgöttisch. Da hat selbst Essensentzug und Fernsehverbot nicht geholfen (ich mag Schalke, weil sie nicht immer gewinnen aber für Fußball von der Strasse stehen, egal obs Quatsch ist )

Und nun werd ich väterlich. Bald wird das still hier. Der eine fotografiert offroad auf dem MountainBike, der ander beim AutoFahren. Jungs!

Das Bild hat was, wirkt aber noch nicht perfekt.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 00:53   #3
Somnium

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Und nun werd ich väterlich. Bald wird das still hier. Der eine fotografiert offroad auf dem MountainBike, der ander beim AutoFahren. Jungs!

Für sowas bin ich auch Kandidat... meine Freundin wollte sehen wie der Tacho nur Sechsen anzeigt... Sie dachte ich fahr dafür auf nen Parkplatz.. man hat das verbale Haue gegeben.

Dein Bild erinnert mich an mein Lenkerbild - in der Version ohne Arm die ihr nicht kennt. Irgendwas fehlt. Und wenns nur ne grüne Ökoplakette oder sowas ist. Vielleicht müsste man auch den kompletten Frontblick mit beiden A Säulen haben... das gäbe mehr weite.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 01:24   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Irgendwas fehlt.
Das Lenkrad

So rauhe Bilder mag ich ja. Aber hier hätte etwas Bearbeitung nicht geschadet - zumindest gerade rücken.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 01:44   #5
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Mein Kleiner liebt Bayern München abgöttisch. Da hat selbst Essensentzug und Fernsehverbot nicht geholfen (ich mag Schalke, weil sie nicht immer gewinnen aber für Fußball von der Strasse stehen, egal obs Quatsch ist )

Das Bild hat was, wirkt aber noch nicht perfekt.
Dein Kleiner hat Recht!! Sag es Ihm! Gibt nichts besseres als die Bayern!!

Und zur Beruhigung: Meine Forschungsperiode, was das Autofahren angeht, habe ich lange hinter mir. War in diesem Falle nur Beifahrer und brauchte somit die Kamera nur vorne aufzusetzen. Schlecht leider, weil natürlich der Sucherdurchblick so nicht möglich war. Also ungefähr gerade ausgerichtet und abgedrückt. Schlecht auch desweiteren das dieses Teilstück der Autobahn auf max. 120km/h begrenzt ist im günstigsten Fall. Aber sieht man ja nicht. Und Dynamik hat das Bild ja genügend.

Gerade ausgerichtet habe ich bewusst nicht, da ich an diesen Tunnelblick gedacht habe, bei 200km/h. Wenn die Lichter zu einem Punkt verschmelzen, wenn man das was um einen herum passiert nur noch zweitrangig wahrnimmt weil man sich auf den Horizont konzentriert...! Da wird gerade dann schon mal schief...!
Sponsored Links
Alt 19.02.2008, 12:23   #6
BeHo
verstorben

Das Bild hat was und geraderücken würde ich es auch nicht. Allerdings ist es mir etwas zu flau. Gerade abends und nachts hat man ja starke Kontraste durch die Lichter. Ich denke, bei dem Bild kann man noch eine Kelle Kontrasterhöhung draufgeben. Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 18:52   #7
Hopser

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Dein Kleiner hat Recht!! Sag es Ihm! Gibt nichts besseres als die Bayern!!
Hallooo!!!?? Geht's noch...??? Was ist denn mit Dir los...??? "Deutscher Meister wird nur der HSV..."

Gruß
Harald
Alt 19.02.2008, 19:28   #8
rmaa-ismng
Gesperrt

Themenersteller

War doch nur ne Finte - um sie in Sicherheit zu wiegen...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mittwoch, die Bayern spielen..

Forenregeln