![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 100-300mm
Hallo, habe ein Objektiv geschossen für 60€ - Laut Angabe ein Minolta 100-300 APO - Frage: Wie erkenne ich, ob es sich wirklich um ein APO handelt? Steht es auf dem Objektiv drauf, wenn es denn eines ist?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Es steht bei Minolta auf dem Objektiv.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn es die Artikelnummer: 230219570623 war, fürchte ich, daß es kein APO ist.
Der Schriftzug vor dem Entfernungsfenster fehlt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hätte mich auch für den Preis gewundert.
Da hätten sonst garantiert auch andere mitgeboten. Trotzdem schade ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der niedrige Preis hätte stutzig machen müssen.
Das hier ist es dann wohl: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...hp?product=128 Ich, hoffe, es ist ansonsten in Ordnung. lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aufgrund des Käufernamens ist es das wohl! Jepp, ist trotz anderslautender Betitelung kein APO! Der Preis ist dennoch nicht schlecht, sprich, das 100-300 Nicht-APO wird sonst auch eher etwas teurer gehandelt. Du kannst also die Ware auch abnehmen und schauen, wie es Dir gefällt, beim Verkauf solltest Du ohne finanzielle Nachteile rauskommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Denke ich auch.
Nach kurzen Flug durch das I-Net liegt der Gebrauchtpreis zwischen 80 und 110 Euro, bei den Händlern in der Gebrauchtvitrine sogar noch etwas höher. Wenn das Glas so weit einwandfrei ist, hat du trotzdem ein Schnäppchen gemacht. Unter Berücksichtigung des 1.5-Faktors hast du nun ein 150 -450 und damit kann man sehr schön im Zoo beim Löwen die Barthaare zählen oder in gebührender Entfernung vom FKK-Strand ... ![]() lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (15.02.2008 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich denke auch, dass es kein APO ist - Schade ... Ansonsten ist mit dem Teil alles ok. AF funktioniert gut und die Bilder sind ansprechend. Gerade habe ich noch ein Sigma 70-210 bekommen fast für den gleichen Preis. Linsen etc. alles Top (Sieht aus als wäre es nie genutzt worden) Soll HighSpeed AF haben, was immer dies bedeuten soll. Die Lichtstärken sind zwar nicht berauschend, sollten aber später an der 700derter besser bei nicht optimalen Lichtbedingungen einsetzbar sein.
Danke für Eure Kommentare ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
60 Euro für ein Non-Apo 100-300 ist zwar relativ günstig, aber das Non-Apo ist das mieseste Telezoom im ganzen Minolta-Programm. Sogar das 4,5-5,6/70-210 und das Suppenzoom 18-200 sind bei 200mm deutlich besser.
Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|