![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Richtig, wenn die D7D reicht dann sollte man sich einen Umstieg sehr gut überlegen, es gibt viele Gründe dafür, aber die Kosten sind natürlich auch nicht zu vergessen, zumal man momentan immer weniger bekommt.
Nur wenn die 7D einfach nicht mehr den eigenen Anforderungen genügt, z.b. weil der Af zu langsam ist oder man einfach hohe ISOs braucht, dann muß man halt "in den sauren Apfel beissen"! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Nö, Fotografie ist für mich Hobby. Da kommt es mir auf das Geld absolut nicht an und wenn es etwas Interessantes gibt, das wie Somnium richtig sagt, endlich "den Ansprüchen entspricht", kann man sich den Luxus auch gerne gönnen.
Luxus = das, was nett zu haben ist, aber keiner wirklich braucht
![]() |
#23 |
|
![]() Richtig. Müsste ich damit Geld verdienen und auf Preis/Leistung meiner Ausrüstung achten hätte ich genau 2 Geräte. Canon 20D und 70-200 2.8 L IS USM. Ende. Damit geht vieles sicher besser als wie aktuell mit a100 und 70-200 G SSM. Aber mir macht das Zeug keinen Spaß. Da kauf ich mir lieber noch ne a300/700 und hab dann 3 Bodys da die D7D ja eh keiner mehr will und die a100 doch schon was ramponiert ist, aber ein toller Backup Body sein wird. Das mag den ein oder anderen nerven, das mag dekadent sein, aber im Endeffekt kann ichs mir leisten und das ist das einzige was mich bei nem Hobby interessiert. Dafür werd ich mich aber von 3 Objektiven und einem Blitz trennen. Geld sch.. kann ich auch nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Indem das Fehlerprotokoll (neudeutsch: error log) der Kamera ausgelesen wird.
![]() Eventuell ist der ERR58 ja tatsächlich aufgetreten (Ergebnis aus Fehlerprotokoll), ohne dass Du ihn selbst je als solchen erkannnt hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin mittlerweile entschlossen, nach der CEBIT eine a700 zu kaufen. Die D7D werde ich in den nächsten Wochen mal so richtig in die Mangel nehmen, wenn dann kein Error 58 zu sehen ist, denke ich über den Verkauf nach - möglicherweise behalte ich sie aber als Zweitbody. Da ich eine der letzten D7Ds gekauft habe, ist sie vielleicht gar nicht vom Error 58 betroffen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
![]() Zitat:
Übrigens - die Aufnahme des Geparden gefällt mir sehr. Vielleicht solltest du das 400er Sigma doch behalten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Solange man in der Nähe der Zivilisation ist, ist die Neubeschaffung einer Sony-DSLR ja auch nicht allzu schwierig. Mir ist aber bisher noch nie eine Kamera kaputtgegangen (bis auf eine Kassettenkamera, die ich mal aus größerer Höhe auf Kopfsteinpflaster fallengelassen habe). Bei Profis sieht das natürlich anders aus, die dürfen keine Stunde Ausfallrisiko haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
aus rein nostalgischen Gründen...
Zitat:
Mal schauen, wie lange es dauert, bis man die A700 wie sauer Bier gebraucht angeboten bekommt, denn im Gegensatz zur 7D erwarte ich bei dieser nicht, dass sie irgend etwas auf Dauer Einmaliges hat, das sie auch nach Jahren noch interessant machen könnte. Geändert von Giovanni (14.02.2008 um 16:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Einen Zweitbody braucht man immer dann, wenn man nur einen hat. So bald man ein Zweitgehäsue hat, denkt man wieder über einen evtl. Verkauf nach... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|