![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Also ich habe beide von mir verlinkten Packs, also 4 x AA + 4 x AAA und das 8er-Set AA direkt bei amazon bestellt, per Kreditkarte bezahlt und wie von Amazon nicht anders gewohnt 18 Stunden später bereits am nächste Tag erhalten. Die Amazon-Lieferzeiten sind einfach ein Traum.
Es sind zweifelsfrei echte eneloops, original verpackt, genauso wie die eneloops, die ich schon vorher hatte. Da ist wohl ehr jemand sauer, weil Amazon plötzlich die Preise fast halbiert hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Muss doch mal gesagt werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Eneloop-Erfahrung im 54er Metz
Ich war heute fünf Stunden im MiWuLa und habe mal einen Satz Eneloops "leergeblitzt".
Die Akkus waren neu und sind lediglich vor ca. vier Wochen im Sanyo-Lader nachgeladen worden. Seitdem schlummerten sie im Blitz. Durch das indirekte Blitzen über die (nicht immer reflexfreudige) Decke im MiWuLa wurde der Blitz und somit auch die Eneloops gut gefordert. Es konnten 300+ Bilder belichtet werden. Der Übergang zwischen "Blitz ist bereit" und "Blitz hat keinen Bock mehr, weil Saft fehlt" war sehr abrupt, was wohl dem scharfen Knick in der Entladekurve zu verdanken ist. Die Eneloops haben sich erheblich besser verhalten als meine besten 2500er Sanyo-NiMH. Ich bin außerordentlich zufrieden mit den weißen Stäbchen. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#114 |
verstorben
|
Ja, mit den Lieferzeiten bei der Kombi amazon/DHL habe ich bisher auch nur die besten Erfahrungen gemacht.
![]() Von Kleinanbietern oder privat verschickte Sachen können aber durchaus mal ein klein wenig länger dauern. ![]()
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
ich hatte das Gerät vor einiger Zeit bestellt, die 4 eneloop lagen einzeln lose im Karton des Ladegerätes. Vermutlich stammen sie aus einer Großpackung. Vielleicht erfolgt der Hinweis aber auch, weil es kein Original-Sanyo-Ladegerät ist. Ansonsten hatte ich noch nie so gute Akkus. VG Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
Moderator
|
Kannst du mir deinen Beitrag mal genauer erläutern?
![]()
![]() |
#117 |
|
Ich habe die Eneloops nun auch schon eine ganze Weile. Es handelt sich um 8 AAs die ich in meinem Metz Blitz verwende und 8 AAAs die in meiner Logitech Harmony 525 Universalfernbedienung ihren Dienst tun.
Den Metz Blitz benutze ich nicht so oft und trotzdem verhalten sich die Eneloops so als wären sie grad erst aus dem Ladegerät entnommen worden. Als Ladegerät verwende ich ein Ansmann Powerline 4. Da gehen entweder 4 AAs oder 4 AAAs rein.
![]()
|
|
|