![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein paar erste Action-Bilder aus Florida
Gestern wieder gelandet hatten wir 8 perfekte Tage, super-Wetter, sehr viel Wildlife und eine ganze Reihe Locations abgeklappert. Zwischendurch Seafood und Steaks, hoffentlich bleibt der Dollar so schwach.
Da ich unterwegs Wallos Bilder gesehen hatte musste ich jetzt gleich mal meine ein bisschen durchgehen - zwei Fischszenen sind mir auch vor die Linse gelaufen: Der Kormoran hat sich allerdings übernommen, in hartem Kampf wollte er den doch etwas grossen Fisch unter Wasser umdrehen und dann ist er ihm abgehauen und er sah ziemlich enttäuscht aus ... (als der Fisch im Wasser war ist meine Serienbildrate schon zusammengebrochen und ich habe keine zeigbare Situation mehr erwischt...) ![]() ![]() ![]() Die Situation ergab sich natürlich ganz plötzlich, keine Chance mehr irgendwas einzustellen an der Kamera ... Und der hier hat das auch beobachtet und sich dann in's Wasser begeben um auf eine Chance für sich zu warten ... ![]() Ein paar Tage später lief uns noch der Reiher hier vor die Linse er hat den Fisch tatsächlich geschafft, ganz elegant stak er dann im Hals ![]() ![]() Wir haben natürlich noch hunderte Bilder von Alligatoren und Vögeln und sicher auch bessere/schärfere, aber die hier waren die Action-reichsten ![]() ciao Frank
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (15.02.2008 um 11:19 Uhr) Grund: Bild ausgetauscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
schöne Bilder hast Du da eingestellt. Tja, wenn man (Kormoran) den Hals nicht voll kriegt. Der Urlaub hat sich ja wohl gelohnt. Wehe, wenn da jetzt kein Alligator-Bild dabei gewesen wäre. ![]() Grüße an Elke Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus Frank,
das letzte ist spitze, das schön durchgezeichnete weiß, die schöne Bildaufteilung, das Auge, die schöne Freistellung und die Szene selbst machen es zu einem tollen Bild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Solche Motive bekommt man wohl nur in Florida geboten. Insbesondere der Silberreiher ist wirklich klasse portraitiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es hilft nichts, auf nach Florida.....
Eine schöne Serie hast Du da. Mir gefällt der Silberreiher am besten. Wahrscheinlich, weil ich den hier immer nur von weit weit entfernt sehe... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
das ist ja alles nur der Anfang, 8 Tage im Winter in Florida bringen wahrscheinlich 80 Tage Nachbearbeitung
![]() Im Herbst war ich noch etwas enttäuscht weil sich kaum Tiere blicken liessen, diesmal das krasse Gegenteil - allerdings auch vorher recht genau geplant wohin es gehen sollte. Hier noch ein Vögelchen das man bei uns nicht so sieht: Der Anhinga, enger Verwandter des Kormoran: ![]() ciao Frank
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
entfernt zugunsten von eigenem Thread
![]()
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (13.02.2008 um 10:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wichtig sind natürlich die Locations, hier hat mein Scout beste Arbeit geleistet. Die Reiher sind am zutraulichsten an Fishing Piers, die lauern dort gerne und gehen die Köder klauen wenn der Fischer nicht aufpasst. Hier ein Stimmungsbild wie es so zugeht, habe leider kein besonders gutes weil meine 200mm Festbrennweite nicht so geeignet dafür war. Daneben noch eines das zeigt wo das Fishing Pier ist (der Sunshine Skyway über die Tampa Bay). ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Es ist jetzt ziemlich genaun 15 Jahre her, dass ich in den Everglades rumgesprungen bin. Damals noch mit meiner Minolta X700. Die Dias liegen im Keller, muss sie mal wieder raussuchen. Leider konnte ich meine Familie (noch) nicht überzeugen, dass wir da mal hinmüssen.
Den Reiher mit dem Fisch finde ich exorbitant gut ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|