Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2008, 02:00   #1
fismot650

Hilfe

Hallo bin neu und brauche eure Hilfe Habe von meinem Vater seine Spiegelreflexkamera samt 2 Objektiven und restlichen Zubehör bekommen ist es sinnvoll sich zu den vorhanden objekiven ein Digi gehäuse anzuschaffen und welches ???? Es Handelt sich um Minolta Objetive AF 28-80 5.6 und ein 80-200 2.8 Kamera eine DYNAX 500 si und ich habe mich noch nicht so sehr mit der tematik beschäftig daher wäre ich froh über Hilfe

Geändert von fismot650 (09.02.2008 um 00:49 Uhr)
fismot650 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2008, 02:08   #2
ManniC

Moin & herzlich willkommen im Forum

Deine Frage ist so klasse, die möchte ich eigentlich und im Moment nicht durch eine Antwort zerstören

Im Ernst:

Welche Kamera - welche Objektive ???
Alt 07.02.2008, 08:35   #3
Nebukadnezar66

Alpha 100

Zitat:
Zitat von fismot650 Beitrag anzeigen
Hallo bin neu und brauche eure Hilfe Habe von meinem Vater seine Spiegelreflexkamera samt 2 Objektiven und restlichen Zubehör bekommen ist es sinnvoll sich zu den vorhanden objekiven ein Digi gehäuse anzuschaffen und welches ????
Diese Frage ist mir fast ein wenig zu detailiert, geht es nicht etwas allgemeiner

Aber jetzt Spaß vorbei: Natürlich macht eine Digitaler-Body vor allem für einen Anfänger Sinn, da das Ergebniss sofort am Display kontrolliert werden können und nicht jedes foto extra Kosten verursacht.

Richtig Sinn würde es aber erst machen, das die Objektive und eventuell sogar ein Teil des restlichen Zubehörs (z.B. Blitzgerät usw.) auch mit dem Digital-Body kompatibel sind und mit diesem damit auch wirklich funktionieren.

Dafür müsste man aber auf jeden Fall mehr Informationen haben wie Kamera und Objektiv denn da wären Hersteller und Modell usw. sehr hilfreich.
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:58   #4
Jornada

Zitat:
...es sinnvoll sich zu den vorhanden objekiven ein Digi gehäuse anzuschaffen und welches ????
Ja, am besten ein schwarzes
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:35   #5
Gordonshumway71

Achte am Besten auch noch auf die Mpixzahl und die Sensorgröße und das helle Sucherbild wird auch gerne diskutiert....Ob Du LV brauchst, oder nicht, musst Du selbst entscheiden.

Und der am Meisten gegebene Rat in diesem Falle lautet:

" Am Besten Du gehst in einen Geil/Blödmarkt und begrabbellst die Alle mal !!! "

Grüße

Frank, der hofft, keinen wichtigen Ratschlag vergessen zu haben.... und es NICHT böse gemeint hat.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (07.02.2008 um 11:51 Uhr) Grund: Smilies vergessen
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2008, 11:45   #6
PeterHadTrapp

Hallo

Geht´s dann wieder ?
Wenn ich als Anfänger die Frage hier so gestellt hätte und dann gleich einen ganzen Strauß solcher Antworten mit zynischen Untertönen bekäme, dann würde ich wohl einen falschen Eindruck von diesem Forum bekommen oder ?

Hi Fismot

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum, nimm den Jungs das bitte nicht krumm, manchmal geht´s hier mit viel Augenzwinkern zu Sache.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Minolta-AF-Objektive handelt und dass der Fragesteller ein dazu passenden SLR-Gehäuse meint, sonst wäre er ja vermutlich nicht in unserem Forum gelandet.

Wenn das so ist, dann wäre trotzdem interessant zu kucken welche Objektive es sind, denn es gibt viele alte und sehr sehr brauchbare Minolta-Optiken, die durchaus die Entscheidung zu einer kompatiblen (neuen) Sony-SLR oder einer (gebrauchten) Konica-Minolta DSLR mehr als begründen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 13:10   #7
Jornada

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
...Wenn ich als Anfänger die Frage hier so gestellt hätte und dann gleich einen ganzen Strauß solcher Antworten mit zynischen Untertönen bekäme, dann würde ich wohl einen falschen Eindruck von diesem Forum bekommen oder ?
Ja?
Würdest Du?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 13:14   #8
PeterHadTrapp

Ja würde ich. Nämlich den, dass Neuankömmlinge nicht mit konkreten Antworten begrüßt werden, sondern damit dass die "Alteingesessenen Platzhirsche" sich erstmal nach Kräften darüber mokieren, dass man ja nichtmal die richtige Frage gestellt hat.

Wobei ich noch differzieren möchte, dass es ja hier zwei Arten Antworten gibt, nämlich solche die sich einen Gag mit dem Fragesteller erlauben, aber dann versuchen wirklich eine produktive oder hilfreiche Antwort zu geben, während andere sich gleich ganz auf den "Gag" beschränken.

Zitat:
Zitat von jornada
Zitat:
...es sinnvoll sich zu den vorhanden objekiven ein Digi gehäuse anzuschaffen und welches ????

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 13:31   #9
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Finde ich passend und wichtig. Silberne Hinterteile schauen nicht so schön aus.

Grüße

Frank, der mal gespannt ist, wann sich Fismot wieder meldet.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 14:49   #10
simply black

Hi fismot

Wenn Du uns dann sagst, welche Obkjektive Du hast, sag auch gleich, was Du am liebsten fotografieren würdest, und unter welchen Bedingungen. Und vielleicht auch, was Du von den Bildern für Dich erwartest.
Die Auswahl einer geeignsten Kamera mit ihren jeweiligen Funktionen und features hängt ja doch in erster Linie vom geplanten Einsatzzweck ab.

So kann und wird Dir hier schnell geholfen werden.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe

Forenregeln