![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke, auch eine gute Idee.
Michael, melde Dich mal mit einem neuen Beitrag - und dann herzlichen Glückwunsch zum 1.000sten! LG Ebbi Werbung: 2 7D`s mit VC 7D in 'Biete/Tausche Geändert von EBBI (31.01.2008 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Frage: Die Funktion "Für WEB speichern", wirft die nicht die EXIF Informationen über Bord? Das wäre ja der Dateigröße wiederum abträglich.
Eventuell kannst du's (je nach Programm) als Progressive Jpeg abspeichern. Macht eigentlich nur für Web-Anzeige Sinn, weil's dann mit zunehmender Auflösung schon während des Ladens angezeigt wird. Normalerweise macht das die Datei nochmal ein paar Prozent größer. Bei Jpeg gibt's auch noch den "Jpeg-Kommentar" zusätzlich zu Exif und IPTC. Da kann man auch noch was reinmüllen ![]() Jedenfalls eine wirklich merkwürdige Vorgabe. Ich schätze mal, die wollen verhindern, dass die Leute zu Klump komprimierte Dateien abliefern, aber so ist das doch riesiger Humbug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Meiner Erinnerung nach kannst Du das auswählen
![]() |
#14 |
|
Falsch - die Funktion "Für Web Speichern" killt EXIF- und IPTC-Daten optionslos.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Dann speicher halt normal als jpeg und nicht über "für web speichern"
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ich versteht nicht den Sinn dieser Aktion!?!?!
zuerst als WEB-Qualität speichern um die Größe zu verminder und dann versuchen es wieder auf 800kb auffüllen?? und warum zwei schlechte Ebene (schecht bez. der Qualität wegen) wenn eine gute es auch auf 800kb bringen kann?? ich würde es nicht als WEB-Format speichern sonder ganz normal mit entsprechender JPEG-Qualität! Gruß Andreas
![]() |
#17 |
|
Ich verstehe diese völlig unsinnige Anforderung nicht.
Eine durchschnittliche Aufnahme mit einer Seitenlänge von 1000 Pixel liegt als JPG selbst in höchster Qualitätsstufe bei ~600 kb. Die Anforderung wäre nur umsetzbar, wenn ein nicht komprimiertes Dateiformat gefordert wäre. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#19 |
|
Tja die DSLRs rauschen einfach zu wenig, daher dürften sie sich besser (also in diesem Fall wohl schlechter) komprimieren lassen.
![]() |
#20 |
|
Schreib in den JPG-Kommentar 20000 mal:
Nur Deppen verlangen eine Mindestgröße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|