![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Vergleich Festbrennweite - Suppenzoom |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Objektiv wurden die Bilder aufgenommen ? | |||
Links Minolta 135/2,8 < | > Rechts Sony 18-250 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
17 | 25,76% |
Links Sony 18-250 < | > Rechts Minolta 135/2,8 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
49 | 74,24% |
Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Na, ja; "Laut" finde ich es auch (noch) nicht - trotzdem ist das "Echo" stärker als erwartet.
Und mir macht das Testen Spaß! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich find witzig wie viele weiter (falsch) abstimmen... Man könnte meinen Lesen ist nicht mehr "in".
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |||
|
Zitat:
Wenn ich mit einem VW Golf und einem Opel Astra einmal um den Block gondel, ist das auch noch kein Automobilvergleich, sondern allenfalls ein kurzer Eindruck. Darum und NUR darum geht es mir hier. Es geht mir eigentlich nicht um die Objektive an sich, auch wenn das scheinbar für einige schwer zu trennen ist und mir Voreingenommenheit usw. vorgeworfen wird - eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall und darauf müsste man bei entsprechend genauem Lesen auch kommen können, ich hoffe so unverständlich drücke ich mich nicht aus (?). Wären die Bilder jeweils auf der anderen Seite gewesen, hätte ich diesen "Vergleich" genauso beurteilt. D.h. vielleicht auch nicht, denn eigentlich ist mir die Zeit dafür zu schade - es lohnt eigentlich nicht, sowas groß zu kommentieren. Dazu haben mich tatsächlich erst einige Reaktionen hier verleitet, da hier manches meiner Meinung nach falsch beurteilt wird. Zitat:
Zitat:
Und den von dir hier gemachten Schuh ziehe ich mir auch nicht an: der Satz oben ist deine eigene Vermutung - du unterstellst mir, daß ich etwas tun würde und baust darauf deine Kritik auf, bzw. wirfst mir Verbohrtheit vor. Eigentlich eine ziemliche Frechheit und vor allem sehr durchschaubar. Wäre mir eigentlich lieber, wenn wir auf der sachlichen Ebene bleiben könnten. Übrigens besitze ich auch ein Superzoom: ein altes 28-200mm, das erstaunlich gut ist. Es ist bei allen Brennweiten jeweils eine volle Blendenstufe abgeblendet ordentlich scharf. Nur landet man da z.B. am langen Ende (200mm) bei f8. Das ist nicht wirklich lichtstark und verbaut so manchen Einsatzweck. Ich denke das ist ein nachvollziehbarer, sachlich vorgetragener und argumentativ begründeter Nachteil, oder? Oder ist das auch wieder "Suppenzoomgeläster", bzw. verbohrt?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.01.2008 um 16:33 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|