SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Säulen der Macht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2008, 12:26   #1
wodkab

Säulen der Macht

Da ich gerade etwas mit Warten beschäftigt bin, habe ich Zeit mal die etwas älteren Bilder zu sichten und zu bearbeiten.

Aus der ewigen Stadt:
Nachdem es mal wieder den halben Morgen Bindfäden geregnet hatte, kam auf einmal die Sonne raus, und es lag nicht der sonst übliche Dunst und Smog über der Stadt und da machte ich dieses Foto.

Säulen der Macht

Wo und was das ist, dürfte nicht schwer zu erraten sein.
(OK, das WAS ist vielleicht doch etwas schwerer )
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2008, 14:37   #2
simply black

Ich habe mit dem Bild ein bischen Probleme. Die Sättigung und Kontrast ist ziemlich hoch, das passt wenig zu einem antiken, verfallenen Monument. Der blaue Himmel dazu, das transportiert so recht keien Aussage.
Das es aber die bessere Beschäftigung ist, als zu Waretn udn dem regen zu zu sehen, das ist mal sicher Eine schöne Erinnerung

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 21:15   #3
_Funny_

Mir geht es ebenso, es kommt nicht so wirklich was rüber.
Wahrscheinlich empfindet man das ganz anders, wenn die Gefühle und die Stimmung des Urlaubs dazu kommen.
Das bleibt dem fremden Betrachter allerdings verwehrt.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 11:13   #4
come_paglia

Zitat:
Zitat von simply black
Die Sättigung und Kontrast ist ziemlich hoch, das passt wenig zu einem antiken, verfallenen Monument. Der blaue Himmel dazu, das transportiert so recht keien Aussage.
Allerdings muss ich sagen, dass ich das in den Mittelmeerländern schon sehr häufig so erlebt/gesehen habe. Von daher tue ich mir hier mit dem Kommentar "transportiert so recht keine Aussage" ein wenig schwer.

Allerdings muss ich Christoph bzgl. der Bearbeitung recht geben, die erinnert mich doch eher an irgendwelche quietschbunten Touristenführer.

Forum romanum?

LG, Hella
Alt 21.01.2008, 11:38   #5
ansisys

Sommer, Sonne, Urlaub. Bei schlechtem Wetter würde ich auch nicht hingehen. In diesem Fall finde ich nur die Kontraste etwas zu stark, die Farben sind halt schönwettermäßig. Mir gefällt's, aber ich hätte Bedenken, mich länger unter den Säulen aufzuhalten
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 13:48   #6
wodkab

Themenersteller

Hallo allerseits,

das Bild hat jetzt gar nicht so die tiefgehende Aussage, hätte vielleicht besser einen anderen Titel wählen sollen .

Was ich mir bei dem Bild gedacht hatte, als ich es aufnahm (und später bearbeitete), könnte man so zusammenfassen:

Ein herrlicher Augenblick an einem (extremst) klaren Sommertag im Forum Romanum in der ewigen Stadt, an dem sich drei mächtige Marmorsäulen in einen wunderschönen Himmel strecken.

Dabei gefiehl mir besonders der Kontrast der weißen Säulen vor dem blauen Himmel, und das wollte ich bei der Bearbeitung betonen (und bin dabei wohl übers Ziel hinausgeschossen).

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Forum romanum?
Yep, um die Aedes Castoris, ist IMHO das wohl markanteste Stückchen altes Gestein im Forum Romanum, da diese übrig gebliebenen drei Säulen ziemlich alleine und zentral (rum)stehen.
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Säulen der Macht

Forenregeln