![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich würde beim Kitobjektiv bleiben und mir für knappe 100,00 Euro das Cosina 100mm f3.5 Macro kaufen. Das Objektiv ist zwar etwas "Klapperig" und wird scherzhaft auch Kaffeemühle genannt, macht aber echt gute Makroaufnahmen. Zudem kann man es auch mal als Portraitobjektiv missbrauchen.
Hier der Link zur Objektivdatenbank: KLICK Und behalte die Kitlinse. Die ist für den Anfang echt klasse. Wenn Du später dann mal mehr Geld übrig hast, kannst Du Dir ja was hochwertigeres kaufen. Ich persönlich halte die Kitlinse für besser als das Dir angebotene Sigma. Habe meine Kitlinse auch behalten und gebe sie so schnell nicht mehr her obwohl ich mittlerweile schon wesentlich bessere Linsen besitze. Für das Geld macht es einfach nur tolle Bilder, ist leicht und handlich und man muss nicht so dolle aufpassen da man jederzeit günstig Ersatz bekommen kann. Greets, Edwin
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (06.01.2008 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Claudia,
Erwins Rat ist gut. Der AF von Sigma 28-135 neigt auf der D7D zu starkem Pumpen bei schon etwas (!!!) schlechteren Lichtverhältnissen, trifft gar nicht. Aus diesem Grund habe ich das Objektiv nach nur 3-4 Monaten abgestoßen. Gruß EDIT - versuche Mal in der Bucht oder einfach warte geduldig hier in Forum, irgendwann kommt die richtige Linse zum guten Preis.
![]() |
#13 |
|
Wenn du auf der Suche nach einem Zoom fuer 100 Euro bist, wuerde ich vielleicht mal einen Blick auf das Minolta 24-85/3.5-4.5 werfen. Gibt es nur noch gebraucht, dafuer mit etwas Glueck auch unter 100 Euro.
Zoom und Makro fuer 100 Euro wird schwierig, fuerchte ich... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
danke für Eure tipps,
mit einigen kann ich echt viel anfangen, denn auch das Cosina 100 macro steht schon ganz oben auf meiner Liste und mein lieber Schatz hat mir heute ein Sigma 28-70 2,8-4geschenkt, was meine Erwrtungen mehr als erfüllt, es ist wesentlich schneller und präziser, und was das Kit betrifft bin ich der gleichen Meinung wie Thomas dieses herumgegurke ohne wirklich zu treffen macht mich wahnsinnig. Aber noch verkaufe ich es nicht mal abwarten, weiss zwar noch nicht genau auf was , aber mein Gefühl und Eure Ansichten, sagen mir lieber mal ein bisschen abwarten als den Verkauf zu überstürzen. Was kann man denn trotzdem von dem Komi 75-300 im Macrobereich halten, bis das Cosina 100macro kommt? Gruß Claudia
![]() |
#15 |
|
na, dann sei doch froh, dass Du so einen hast! Und so ein Objektiv... Viel Freude damit!
Das Tele als Macro geht auch nur bis 1:4 Vergrößerung (wenn ich mich recht erinnere). Nicht sonderlich berauschend, aber man kann's nehmen. Ich würde das noch nicht als echtes Makro bezeichnen, aber man hat wenigstens etwas.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
alles wieder auf Anfang, leider das Objektiv ist nur geborgt und meines war bestellt und dann die Nachricht AUSVERKAUFT!
Somit bin ich eben weiter auf der Suche, also solltet Ihr jetzt noch Tipps haben wo ich dieses Objektiv bekommen kann wäre ich noch mehr dankbar, denn die Leistung finde ich schon sehr beeindruckend. Gruß claudia
![]() |
#17 |
|
Hallo Claudia,
versuch's mal bei Foto Erhardt. Die schreiben zwar, dass du die Lieferzeit erfragen musst (ist wohl nicht am Lager) - aber das schreiben die bei allen Sigmas... Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Hallo
Wenn Dein Schatzi 199€ locker machen würde (also ich würde das ja sofort machen für meine bessere Hälfte) würde ich mal dieses in Betracht ziehen: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=73&cat=4 bei Foto-Wolff.de kostet selbiges nämlich just jene 199Euronen. Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Suche! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
ich hab da vielleicht schon ein Sigma 28-70/2.8 an der hand, das würde mich echt freuen, und das empfohlene Minolta von Schottus ist von der Blende leider nciht vergleichbar und für den Telebereich steck ich dann auf mein 70-210 um
Gruß claudia
![]()
|
|
|