Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 18:49   #71
ansisys

Alpha 700

Ich lese immer Liveview. Ich dachte, Ihr seid Männer? Liveview ist doch nur was für Weicheier.

Ich will nicht so rumstehen wie die ganzen Touris hier in Berlin, die die Kamera auf Armeslänge hochhalten und aus 100 m Entfernung das Brandenburger Tor anblitzen.

Sorry, der mußte jetzt raus

Ist Liveview jetzt ein wichtiges Kriterium für gute Bilder? Oder ist das nur interessant, weil die Konkurrenz so etwas, bislang eher schlecht funktionierend, anbietet?

So lange das technisch nicht voll ausgereift ist, will ich so was nicht haben. Komischerweise habe ich bei der Dimage 7 auch immer eher durch den Sucher geschaut, vielleicht bin ich auch einfach kein Liveview-Typ.

Liveview fände ich nur interessant mir klappbarem Monitor, z. B. für Makros. Ansonsten wüßte ich nicht wirklich, warum man das braucht.
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 18:57   #72
ila

Lies Dir einen beliebigen Test der 700 durch: "Leider bietet die 700 kein Liveview wie die Konkurrenz von..."

Um im Markt bestehen zu können, benötigt Sony mittelfristig auch Liveview, egal ob es die Fotografen in der Praxis hinterher benötigen oder nicht.

Viele Grüße

Andreas
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 18:58   #73
Somnium

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Ist Liveview jetzt ein wichtiges Kriterium für gute Bilder? Oder ist das nur interessant, weil die Konkurrenz so etwas, bislang eher schlecht funktionierend, anbietet?

Och, wenn man mal ein paar hundert Produktfotos machen muss bei denen die Kamera auf einer höhe steht das der Sucher ein wenig unbequem ist, dann wünscht man sich schon ne Liveview Funktion.
Allerdings geb ich dir recht, wirklich interessant fänd ich sie auch nur mit nem Klappbaren Display, dann ist sie bei Makros sicher sehr angenehm, da muss es dann nicht mal mit AF sein solange ich in der Mitte eine vergrößerte Ansicht bekommen kann.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:00   #74
binbald

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Ich will nicht so rumstehen wie die ganzen Touris hier in Berlin, die die Kamera auf Armeslänge hochhalten und aus 100 m Entfernung das Brandenburger Tor anblitzen.
...
vielleicht bin ich auch einfach kein Liveview-Typ.
hihi, am besten noch mit 70-200SSM, alles an einer Hand...
die kleine Nikon meiner Frau hat gar keinen Sucher mehr, wenn ich die in der Hand habe, wandert sie trotzdem immer zuerst ans Auge, meine Frau lacht sich jedesmal scheckig...
aber ich habe schon hier im Forum gelernt, dass für manche auch LiveView ohne schwenkbaren Monitor von Nutzen sein soll.
Alt 07.01.2008, 19:02   #75
Somnium

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
die kleine Nikon meiner Frau hat gar keinen Sucher mehr, wenn ich die in der Hand habe, wandert sie trotzdem immer zuerst ans Auge, meine Frau lacht sich jedesmal scheckig...

Solang du nicht so endest....
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 19:07   #76
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Solang du nicht so endest....

So ein tolles Bild habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:09   #77
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Lies Dir einen beliebigen Test der 700 durch: "Leider bietet die 700 kein Liveview wie die Konkurrenz von..."

Um im Markt bestehen zu können, benötigt Sony mittelfristig auch Liveview, egal ob es die Fotografen in der Praxis hinterher benötigen oder nicht.

Viele Grüße

Andreas
Das ist aber nur Redaktionsgeschreibsel. Liveview mit schwenkbarem Display halte ich für sinnvoll. Aber Liveview, um Liveview zu haben weil die Anderen das haben, finde ich Quatsch. Außerdem ist das nicht richtig live. Live ist der Sucher, Liveview ist elektronisch. Oder?
Alt 07.01.2008, 19:13   #78
Somnium

Andreas, Marketing hat nichts damit zu tun was du willst, was du brauchst oder was sinnvoll ist und irgendjemand braucht. Marketing ist Leute glauben zu lassen das man etwas braucht. Genau wie es Jahrzehnte ohne Bildstabilisator ging sind bald auch die Zeiten vorbei in denen jemand noch ne Kamera kauft die keine Liveview hat. Von daher wird Sony da nachlegen müssen, ob nun in Form einer a500 oder einer a700mkII wird die Zeit zeigen.
Wetten?
Alt 07.01.2008, 19:23   #79
binbald

Mein Kommentar zum Thema Lifeview:

und jetzt, husch BTT...
Alt 07.01.2008, 19:25   #80
wwjdo?

Liveview gescheit funktionierend und klappbares display!

Damit wären meine Makro-Sessions gerettet...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln