![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Jetzt weißt du auch, warum es kleine Ferkel sind.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Mein liebstes Foto aus 2007 ist:
![]() Meine bessere Hälfte (die auch fotografiert) und ich haben in diesem Jahr begonnen, Bilder gemeinsam zu machen und aus zu gestalten. Das Bild ist das Ergebnis einer ca. zweistündigen Fotosession mit allen möglichen Einstellungen und Vesuchen. Der Diskussionsprozeß um die richtigen Aufnahmeeinstellungen, Belichtungen, Ausschnitt, Schärfentiefe, etc., etc. ist für uns beide sehr hilfreich und macht einfach Spaß.
![]() |
#54 |
Gesperrt
|
Sieht gut aus, Peter.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal meine schönsten Bilder einstellen: Mein absolutes Liebslingsbild aus 2007 ist dies hier: ![]() Hier stimmte für mich alles! Es hängt in 30*45 schön gerahmt im Flur. Mein erstes ausbelichtetes Bild. Dieses Bild habe ich ebenfalls gerahmt im Flur hängen und zweimal gerahmt in der Familie verschenkt. Es ist ein Bild meines Heimatortes und die Beschenkten haben sich sehr darüber gefreut. ![]() Ein besonderes Erlebnis war die absolute Nähe zu dieser Eule: ![]() An unser super Usertreffen auf der Zeche Zollverein erinnert mich dieses Foto: ![]() Auch finde ich die Farbe Orange sehr schön. ![]() Ich mag den Leuchtturm von Westerheversand sehr: ![]() Dieses hier hab ich für Funny eingestellt, ich glaube, dass wir hier das gleich Schiffchen fotografiert haben: ![]() Das ist die Thor vor Sylt. Das Schiff spült immer wieder neuen Sand auf den Strand. Mein 1. Colorkeyfoto habt Ihr ja gesehen und ich habe mich sehr über das Lob gefreut, dass Ihr mir dazu gegeben habt. Ich hab noch jede Menge Bilder auf der Platte, die ich noch gar nicht gesichtet habe, aber obige Auswahl sind schon die Hitfotos.
![]() |
#57 |
|
Hallo Irmi!
Die Schiffe sind sich zumindest sehr ähnlich. Ich war aber nicht auf Sylt, sondern in Friedrichskoog. Das Schiff gehört scheinbar zur Bohrplattform Mittelplate-A. Soviele wunderbare Aufnahmen wurden bisher gezeigt, aber bei Bildern aus dem Norden geht mir einfach das Herz auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
ehemaliger Moderator
|
Uiiih, das ist aber schwierig.
Da sind in einem Jahr natürlich eine Menge Bilder zusammengekommen. Dabei sind auch viele durchaus gelungene, aber sicher auch kein wirklich herausragendes. Von daher habe ich mal eine rein subjektive Liste zusammengestellt. Diese Beos stehen sicher nicht wegen der Qualität auf der Liste, sondern wegen der Geschichte, die dahintersteht. ![]() Während ich diese Vögel fotografierte, sprach mich eine Frau an. Sie erzählte, das einer der Vögel mal Ihrer war und sie ihn dem Zoo gespendet hat und seitdem fast täglich im Zoo ist. Leider hatte sie aber kein Foto von ihm und da hat sie mich gefragt, ob sie einen Abzug haben könnte. Als sie dann das Bild endlich in Händen hielt, hat sie mich nochmal angerufen und erzählt, wie glücklich sie jetzt sei und wie toll das Foto wäre. Weil ich dabei war und es ganz passabel hinbekommen habe. ![]() Hier hatte ich mal einen lichten Moment. ![]() Da hatte ich bereits bei der Aufnahme erkannt, dass aus einem zunächst unscheinbaren Motiv in hässlichster Zooumgebung mit etwas EBV und Freistellung doch was zu machen ist. ![]() Stellvertretend für meine Otzenrath-Serie ![]() Meine Nichte darf bei meinen Lieblingsbildern natürlich nicht fehlen. ![]() ![]() Da ich mich im Sommer gerne auf den Wiesen herumtreibe, darf natürlich ein Makro nicht fehlen. ![]()
![]() |
#59 |
|
Der Thread ist eine tolle Idee, da kommen nochmal klasse Bilder zum Vorschein.
@Justus Die Schwanenfamilie ist absolut genial ![]() Dann zeige ich auch mal was. Der Eisvogel ist mit Sicherheit schon emotional mein Bild des Jahres, soviel Glück zu haben, konnte ich nicht fassen. ![]() Da ich auch auf Sonnenauf/untergänge stehe, gefiel mir das auch ganz gut, die Stimmung am Morgen ist immer eine ganz Besondere. ![]() Zur Blauen Stunde an der Schwangeren Auster und dann noch Wasser im Becken und Windstille passiert auch nicht jeden Tag, kurz danach kamen mehrere Enten angeflogen und die Spiegelung war dahin. ![]() Guten Rutsch Euch allen, viel Gesundheit und weiterhin ganz viel Spaß beim fotografieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Nun, nachdem alle ihre besten Fotos präsentieren, hier mein absoluter Loser des Jahres.
![]() Safari im Krügerpark, absolut perfektes Wetter und erstklassiger Ranger, innerhalb der ersten zwei Game Drives die Big Five abgehakt, danach auf das andere (meiner Meinung nach viel interessantere) Getier konzentriert. Was es da nicht alles an Vögeln, Echsen, Insekten gibt. In einer Farbenpracht und Formenvielfalt. Wirklich traumhaft. Wir hatten die Chance auch die seltenen Exemplare zu bewundern und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Manchmal wirklich zu schade, dass man auch fotografieren will, das hält vom Genießen doch etwas ab... Nun ja, am letzten Tag endlich, im Stockdunkeln, spätabends nach dem letzten fünfstündigen Game Drive, den Kopf voll ob all der Eindrücke, kurz vor der Lodge, wo bisher kaum etwas Interessantes da war, sehen wir plötzlich die, die uns noch gefehlt hat - lange gesucht, nie entdeckt, selbst der Ranger hat sie in drei Jahren erst zweimal gesehen, doch endlich hockt sie vor unserem Jeep direkt auf dem Ast: die Giant Eagle Owl, das südafrikanische Pendant zu unserem Uhu. Wer weiß, wie lange sie noch sitzen bleibt, so nahe wie wir dran sind??? Kamera gezückt, einschalten, Blitzerlaubnis einholen, einschalten, SSM drauf, zielen abdrücken. Sch... was ist los? Sie bewegt sich schon, Korrektur... abdrücken... immer noch nicht, was soll das??? Hektik, Panik, Korrektur, flupp, flupp, flupp, weg ist sie. Enttäuscht in die Landschaft geguckt, SSM angeschaut, Fokuslimiter war eingeschaltet. Was hab' ich mich geärgert. Die ganzen Tage Fokuslimiter gebraucht, Kamera genommen, eingeschaltet, geknipst, Fokuslimiter ausgeschaltet. Immer unnötig gewesen. Und dann, einmal vergessen. Drei Monate Üben haben noch nicht gereicht, um das neue Objektiv auch in eiliger Situation zielsicher bedienen zu können. Tut mir jedesmal wieder weh, wenn ich das Bild sehe oder zeige.
Gruß, Michael Geändert von binbald (31.12.2007 um 13:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|