![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tabletop-Versuch
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
ja das ist ein interessanter Stein... kommt ja fast wie ein Dinofuss rüber ![]() nn büschen schlapp die Beleuchtung...was Licht und Schatten angeht! er schwebt .....warum? weil du eine Durchleuchtplatte hast??? ***es gibt kein Lehrbuch für Fotografie... wo "schwebend" als Feature hervorgehoben wird. ...also gibt ihm doch mal ein wenig Boden? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würd ausserdem mal versuchen zum einn den Ausschnitt auf die Bruchstelle zu beschränken und 1/3 oder 2/3 auf den Rest vom Stein. Dann würd ich mal den Stein nass machen um a, die Oberflächenreflexionen zu testen und dann wird auch etwas intensiver vonden Farben. Ansonten halt auch den Boden dunkel gestalten und mit dem Licht noch mehr "spielen"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Technisch, würde ich sagen, kann man es nicht besser machen.
Was die Wahl des Ausschnitts anbelangt, bin ich mir nicht sicher. Mich würde die Bruchstelle auch stärker interessieren. Beim gewählten Ausschnitt ist der Aha-Effekt aber einfach besser. In der Vorschau dachte ich noch "was hat der denn in die Socke gesteckt!?" ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin,
morgen soll das Wetter ja auch wieder schlecht werden ... dann probiere ich es mal mit ohne schweben (finde ich auch was komisch bei längerem betrachten). bis morgen joergW |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin und ein Frohes Neujahr
gestern hat´s nicht mehr geklappt, aber nun ... ohne Schweben, mit mehr Bruchkante und was mir gefällt, die auslaufende Unschärfe im hinteren rechten Bereich. ![]() und ![]() viele schöne Fotos für 2008 und das was sich alle wünschen joergW Geändert von joergW (01.01.2008 um 11:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
ich sehe du hast verstanden ![]() ob nun die Drehung der bringer ist....? auch das hellere reißt mich nicht vom Hocker nach wie vor ist der weißteil zu hell, zu wenig strukturiert, damit das dunkle teil zu düster... wenn du weißt was NEGER sind??? könntest du mit schwarzen Pappen/Päppchen da noch was machen, damit das Licht nicht so reinknallt und/oder ...kennst du Rasierspiegel??? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin,
ja ...ist doch ein gutes Objekt zum spielen...? und glaube nicht das ein "leichterer Stein" dann weniger Probleme macht! was ich aber mit meinem Still-Auge sehe, das trotz deiner letzten Beschreibung, das Licht zu "gleich" ist mit den ersten Bildern! anders gesagt... deine Aufheller oder Neger...haben nicht gewirkt!( vielleicht im 10% Bereich) richtig sehen kannst du aber erst(als Amateur) im 50 % Bereich, was dann mindestens 1/2 Blende entspricht!? theoretisch hast du ja 8 Blendenstufen zur Verfügung.... könntest also den dunklen Teil so lassen... und mit dem weißen teil .....7 EV Stufen spielen ![]() so wie ich es vermute(und sehe)... ist dein Licht zu weich und zu diffus... um weitere Abstufungen im hellen teil zu bekommen. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|