![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Gleichmut...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist die unschärfe links echt? Sieht sehr künstlich aus und lenkt mich auch leider sehr ab....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Ron,
Die Bäume als schnellbedecktes/ berauhreiftes Motiv sind klasse, nur links der Bildbestandteil... hmmm also: die Unschärfe finde ich zu künstlich, bei Blende 8 wäre da wesentlich mehr Tiefenschärfe, zumal rechts der Hintergrund scharf ist. Leider ist das in sich für mich nicht so stimmig, wirkt irgendwie störend, weil der natürliche Seheindruck hier irgendwie aufstößt. Das hauptmotiv finde ich allerdings klasse, vielleicht gibt sich ja die gelegenheit, dieses Bild von einem anderen Betrachtungswinkel zu wiederholen? Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir geht es wie den anderen.
Der Baum bzw. die gruppe an sich ist klasse ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Schöner Baum Ron
![]() aber eine (ich plapper mal nach) merkwürdige Bearbeitung. Hast du da Teile weichgezeichnet? So kann das eigentlich gar nicht ausgesehen haben, oder? Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
der Text oben klingt nach Rotwein??? ich sage das deshalb weil ich auf meinem "bescheidenem Grundstück" vor 20 Jahren ca 65 Bäume vorfand(jetzt noch 35!), die diesen Namen tragen dürfen, also keine Bäumchen... ![]() allein die Einfahrt hat 10 Kopflinden, die ich alle 2 Jahre beschneide, und die jedes jahr immer besser wieder ausschießen...obwohl ich schon Drohungen ausgestoßen habe ![]() zu Zeit beschäftigt mich mein größter, ca. 150 Jahre alte Trauerbuche, die auch nach Schnitt schreit... bei deinem Bild handelt es sich offenbar um einen Hof, der als Schutz vor Winden, diese (Linden)Baumgruppe um sich gruppiert.... also alles eine ganz nüchterne Sache, seit hunderten von Jahren erprobt ![]() ![]() ...sieht aber trotzdem gut aus! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]() ![]() Glühwein, Gerd!! Muss ich Dich doch mal besuchen um Deinen Baumbestand zu foten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das liegt an der Ruhe, die der Baum ausstrahlt. Zu der Unschärfe wurde ja schon genug gesagt. Das sind schon wunderschön anzusehende Kunstwerke der Natur.
Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (26.12.2007 um 11:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Ron,
Motiv und Bildaufbau gefallen mir sehr, schön abgelichtet. Ich vermute mal Du hast versucht das Haus "auszublenden", weil es nicht zum Bild gehört. Das fällt hier im Forum natürlich auf ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin Ron
ich will ehrlich sein: wirkt auf mich wie ein gescheiterter Versuch ein Motiv so hinzubiegen wie es einfach in Natura nicht war. Die Bäume stehen vor einem Gehöft o.ä. und Du wolltest eben nur die Bäume. Die künstlichen Unschärfen wirken so wie sie sind: künstlich. Mich persönlich stört am meisten dass die Schärfeebenen zwischen den Bäumen ziemlich durcheinander sind und dass die Verläufe der Unschärfe einfach nicht den Gesetzen der Physik folgen ![]() Nix für ungut. Peter
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|